Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aufmerksam wurde ich von bullvestor. Jeder hat mit Sicherheit seine Meinung zu diesem Börsenbrief. Aber man erhält immer neue Vorstellungen und kann sich sein eigenes Bild formen.

http://www.bullvestorbb.com/die-tesla-hebel-aktie/

Derzeit haben wir ca. 4 Mio. Tonnen Mangan, welches in der Elektromobilität an Bedeutung gewinnt, zu einem Preis von 2.350 Dollar pro Tonne. Insgesamt also 9 MRD. Dollar Rohstoffvermögen. Derzeit liegt die Marktkap bei 5 Mio. Dollar, also ca. 0,05% Marktwert am aktuell geschätzten Rohstoffvorkommen. Ende Januar werden die Ergebnisse der Bohrungen vom Dezember 2016 veröffentlicht.

Ich weiß, dass hier noch einige Schritte getan werden müssen, vor allem die Machbarkeitsstudie.
Aber wenn ich die Marktkap gemessen am Rohstoffvermögen betrachte, dann sollte hier einiges möglich sein.

Was denkt Ihr? Und bitte keine Anfeindungen gegen den Börsenbrief!

ycbm
 
aus der Diskussion: Ist dies ein aktuell unterbewertetes Unternehmen, gemessen an den derzeitigen Ressourcen?
Autor (Datum des Eintrages): ycbm  (15.01.17 19:35:18)
Beitrag: 1 von 3,532 (ID:54088943)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online