Fenster schließen  |  Fenster drucken

In diesem Thread soll die Aktie des Unternehmens myfc diskutiert werden.

Das Unternehmen produziert mobile Brennstoffzellen, die vor allem als Ladegerät für Smartphones gedacht sind.

Eckdaten:
ISIN: SE0005505898
Börse: Stockholm
In Deutschland handelbar z.B. über Maxblue
Erstnotierung: 27. Mai 2014
Streubesitz: ca. 44%
Kurs aktuell: 19,50 SEK
52-Wochen Hoch/Tief: 4,70 / 27,10 SEK
Marktkapitalisierung: 519.605.483 SEK
Umrechnungskurs am 20.01.17 EUR/SEK: 9,5176 SEK

Quelle: nasdaqomxnordic.com, finanztreff.de und finanzen.net

Bereits vor einigen Jahren kam das Gerät PowerTrekk auf den Markt, das allerdings nur mäßig überzeugen konnte:
http://www.myfcpower.com/pages/powertrekk-about-the-charger

Interessanter ist der Nachfolger „Jaq“:
http://derstandard.at/2000050172396/MyFC-zeigt-duenne-Brenns…

http://www.myfcpower.com/pages/de-jaq

… und die Vertriebskooperation mit einem chinesischen Händler:
https://fuelcellsworks.com/news/chinas-largest-mobile-phone-…

Webseite Unternehmen: http://www.myfcpower.com/

Mitbewerber wären zum einen das Produkt Kraftwerk des deutschen Herstellers eZelleron, dessen Markteinführung allerdings regelmäßig verschoben wird, der „Reactor“ der Firma Brunton (ca. 140,- EUR) und die Brennstoffzelle des US-amerikanischen Unternehmens Neah Power, dessen Markteinführung allerdings nicht absehbar ist. Darüber hinaus gibt es noch Ambitionen in diesem Markt seitens Intelligent Energy aus UK, bei denen allerdings auch kein Markteintritt in Sicht ist.

Etwas lästig ist, dass die Meisten Unternehmensinfos nur auf Schwedisch verfügbar sind.
 
aus der Diskussion: myFC - Brennstoffzellen aus Schweden
Autor (Datum des Eintrages): cash_is_king  (20.01.17 17:56:00)
Beitrag: 1 von 179 (ID:54128390)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE