Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]54131219[/posting]
Zitat von JoffreyBaratheon: Die AuM Angabe sollte ganz entfallen. Niemandem ist mit dieser Angabe geholfen. Ein hoher Betrag veranlasst potentielle Anleger nur, hier auch ihr Geld reinzustecken. Das ist psychologisch einfach zu erklären, sollte aber eben nicht Entscheidungsgrundlage sein.



Völlig absurder Vorschlag.

Was heißt "Niemandem ist mit dieser Angabe geholfen"? Doch, dem Inhaber. Diesem muss das AUM ohnehin offengelegt werden. Dann kann man das aber auch den Anlegern gegenüber. Ist bei Fonds in der Regel ja auch kein Geheimnis. Aber Wikifolio soll seine Transparenz zurückfahren und neuerdings eins draus machen?

Bleibt doch jedem Anleger selbst überlassen, nach welchen (unsinnigen) Kriterien er seine Wikifolios auswählt.
 
aus der Diskussion: wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen
Autor (Datum des Eintrages): ra72  (21.01.17 11:50:56)
Beitrag: 669 von 3,604 (ID:54131750)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE