Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]54167564[/posting]Ein ETF, wo bleibt denn da der Spaß?
Aber im Ernst, diesen ETF hatte ich auch schon auf dem Schirm:

Arbeitet mit Swaps (das ist schade)
Dividenden werden ausgeschüttet.
Verwaltungsgebühr 0,45%

www.lyxoretf.de/germany/de/retail/etffinder/lyxor-ftse-athex…

Der ETF ist vermutlich eine schöne Möglichkeit für Anleger, die sich wenig Arbeit bzw. Gedanken machen wollen. Manch einer mag sich allerdings daran stören, dass der Bankenanteil im ETF recht hoch ist (aktuell ca. 30%). Ist aber Geschmackssache bzw. eine Frage des Timings. Ich würde aber viele der im Lange Cap Index enthaltenen Werte derzeit nicht direkt kaufen und bevorzuge eindeutig Stockpicking.
 
aus der Diskussion: Griechenland - Aktienauswahl
Autor (Datum des Eintrages): Lwymi  (26.01.17 12:31:45)
Beitrag: 9 von 42 (ID:54170777)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE