Fenster schließen  |  Fenster drucken

Trumps Erfolg ist der letzte Versuch, die amerikanische Nation als EINE Nation zu bewahren, bevor sie buchstäblich zerfällt - im hispanisierten Süden gibt es ja schon Sezessionstendenzen. Im Weiteren ist der Wahlerfolg nicht zu verstehen, ohne die Deindustrialisierung und die wachsende Ungleichheit (gemessen am GINI-Koeffizienten). Trump ist deshalb zunächst einmal seinen Wählern verpflichtet, die ihn genau deshalb gewählt haben - gegen seine eigene Partei: Damit er die Einwanderung bremst und damit er wieder Arbeitsplätze für die Einheimischen schafft.
Trotzdem ein bedenkenswerter Artikel.
 
aus der Diskussion: Donald Trump: Trump ist nicht Hitler, aber…<br>Wo bleibt der bürgerliche Widerstand gegen Trump?
Autor (Datum des Eintrages): Lehren_der_Geschichte  (29.01.17 18:02:35)
Beitrag: 4 von 16 (ID:54190204)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE