Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]54201856[/posting]Ich habe meine Position bereits bei 18 Euro angefangen aufzubauen, damals wurde glaube ich ein Großauftrag oder gute Zahlen gemeldet. Weiss nicht mehr den genauen Grund. Ging dann relativ fix auf 30. Da bin ich weitgehend raus und habe dann im Rahmen der KE wieder aufgestockt. Nun bin ich komplett raus.

Ich meine 2017, nicht 2018, Schreibfehler meinerseits.

Ich habe keinen Bewertungshorizont der weit in die Zukunft reicht. Bin seit 20 Jahren im Geschäft und immer wenn Unternehmen mit Zukunftsprognosen über mehr als 1-2 Jahren gekommen sind, ging das in 95% der Fälle komplett in die Hose. Keiner kann die Zukunft voraussagen. Deshalb halte ich mich an halbwegs greifbare Dinge. Und greifbar enthält die Bewertung für mich aktuell vile heisse Luft. Das kann gutgehen, keine Frage, Ausnahmen gibt es immer, aber erfahrungsgemäß geht es in die Hose ;)

Zitat von Junolyst: @hugohebel: Bis vor einem halben Jahr habe ich auch noch so gedacht wie du. Sau teure Aktie, wie soll das gerechtfertigt sein. Doch bei diesem dynamischen Wachstum ist auch die sportliche Bewerung ok. Warum ist 2018 so wichtig? Grds. ist doch jedes Jahr wichtig. Und jedes Jahr soll die Marge gesteigert werden. Warum müssen sie da irgendwas übertreffen? Das sehe ich überhaupt nicht so. Meine Umsatzrpognose für 2017 liegt leicht unter der Prognose.

 
aus der Diskussion: SNP kaum beachtet
Autor (Datum des Eintrages): hugohebel  (31.01.17 11:05:31)
Beitrag: 705 von 1,458 (ID:54202156)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE