Fenster schließen  |  Fenster drucken

25.01.2002 07:30

Ericsson mit Verlust im vierten Quartal

Stockholm, 25. Jan (Reuters) - Der schwedische Telekommunikationskonzern Ericsson hat für das abgelaufene Quartal einen Verlust vor Steuern in Höhe von 5,1 Milliarden Kronen (552 Millionen Euro) oder 0,44 skr je Aktie ausgewiesen. Darin sei eine Risikorückstellung für Lateinamerika in Höhe von 1,7 Milliarden skr enthalten, teilte Ericsson am Freitag in Stockholm weiter mit. Der Quartalsumsatz habe 58,5 Milliarden skr betragen. Im ersten Quartal solle der Umsatz rund 40 Milliarden skr bei einem zum Vorjahreszeitraum unveränderten Vorsteuerergebnis betragen. Für das Gesamtjahr erwartet der Konzern den Angaben nach gleich viel oder bis zu zehn Prozent weniger Umsatz als im Vorjahr. Für das Gemeinschaftsunternehmen SonyEricsson, in das Ericsson seine Handy-Sparte eingebracht hatte, nannte der Konzen einen Verlust im vierten Quartal von 1,4 Milliarden skr.

Im außerbörslichen Instinet-Handel stiegen Ericsson-Aktien auf 51 skr nach 49,70 skr zum Vortagesschluss. lex/tcs

Quelle: REUTERS
 
aus der Diskussion: Ericsson, Ericsson und Ericsson Teil 3
Autor (Datum des Eintrages): SM!LE  (25.01.02 08:47:42)
Beitrag: 52 von 278 (ID:5425252)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE