Fenster schließen  |  Fenster drucken

ich finde eine Islamisierung unseres Landes nicht gut. Die Pegida Pfosten allerdings auch nicht.

so weit zur Pressefreiheit im Detail. Wenn die Göre von oben die Fragen nicht beantwortet, dann tun das andere, zB diese Dame vom ZDF. Egal, ob wahr oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Tyri9WUFjE4

Noch was im Speichel gefunden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-die-u…

Noch so ein Erguß. Wenn Demokratien kippen. Irre. Ich könnte hier jeden Satz zerlegen. Ja, vieles ist wahr, was man Trump nachsagt. Aber dass der Spiegel die erzlinken Ziele nicht erkennt, die er auch vertritt?
Immer wieder Krieg. Wie viele hat er schon angefangen? Wie viele Airstrikes und Drohnentötungen dagegen wurden unter Obama getätigt? Trump droht Nordkorea. Na und? Obama drohte Russland, China, Syrien, Iran, Irak, Lybien.
Das Einreiseverbot ist NICHT an mehrheitlich muslimische Staaten gerichtet, sondern die Liste stammt von der Obama Regierung. Aus diesen Ländern kommen die meisten Gefährder, nicht die meisten Moslems.
Den Klimawandel gäbe es nicht sagt er. Mein Sohn musste in der Schule jetzt wieder Al Gore ertragen. Warum hat der recht, Trump nicht? Es ist nach wie vor nicht beweisbar, dass der Klimawandel (sic!) durch den Menschen erzeugt wird. Das ist nur eine These, die plausibel klingt, es aber nicht sein muss.

Der AUtor fragt, wie Erdogan, Putin, Orban, Trump klaren Verstandes gewählt werden konnten (ein Eingeständnis, dass nicht manipuliert wurde???) Tja, weil ihr Holzpfosten keine Antworten gebt, nach denen gefragt wurde, sondern nur auf die Alternativen knüppelt, was deren Attraktivität noch steigert. Ziemlich dämlich.

Der Satz gefällt mir:

So formen sich Autokratien, "nicht mit Gewalt", so hat es David Frum im amerikanischen Magazin "The Atlantic" geschrieben, sondern durch einen "langsamen, demoralisierenden Prozess von Korruption und Betrug".

Ja, und wie ist das bei uns? Da wird auch alles per Spezlwirtschaft vergeben. Warum machen wir Sanktionen gegen Russland, wo Putin uns nett Gespräche anbietet, aber Merkel fährt zum irren Erdogan? Warum liefern wir Panzer und Eurofighter nach Suadi Arabien, wo die Sharia gilt, die man hier zu vermeiden vorgibt? Warum werden in China deutsche Fabriken gebaut, aber keine Menschenrechte durchgesetzt? Das zieht sich durch alle Parteien, dank dem dicken Gabriel und Gas Gerd auch durch die SPD. Selten wurde der Michl so ohnmächtig vorgeführt und dann kommt endlich etwas, wo man aufbgehren kann. Die Pegida, AfD, Trump. Ich kenne viele, die völlig unreflektiert alles gut finden, was an schlechten Schlagzeilen über ihn in den Zeitungen steht. "Jawoll, der schmeisst die Ausländer raus", etc.
Aber verdammt nicht die Populisten und deren Anhänger, verdammt euch selber, weil ihr es nicht schafft, die Leute durch Argumente, Lösungen, Antworten auf eure Seite zu ziehen. So wie die Göre oben, die die Fragen, die ihr auf Vorträgen gestellt werden, nicht mal ansatzweise im Artikel beantwortet. Nur: ihr versteht die Arbeit von Journalisten eh nicht. Gut, dann gehe ich zu alternativen Medien, da steht was ich lesen will. Wie blöd kann man sein!!!!!

Es gibt zwei Analogien für die weinenden Journalisten und BLockpolitiker. Im Fussball nicht der eigenen Leistung die Schuld geben, sondern dem Schiri oder den Platzverhältnissen.
Und erfolglose Bands, die dafür das Publikum verantwortlich machen, den Soundmann, den Veranstalter, ...

Schuld seid ihr alle selber! Ihr sitzt nicht in der KOntrollzentrale über den Menschen. Ihr seid Teil davon.
 
aus der Diskussion: Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen
Autor (Datum des Eintrages): prallhans  (08.02.17 07:52:35)
Beitrag: 19,642 von 171,528 (ID:54265787)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE