Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Prof:

Hm, kann ich nicht ganz unterschreiben. Ich habe schon zuviele Trader arm sterben sehen. Und ich kann nicht sagen, dass sie es nicht drauf hatten. Allerdings muss man für jeden Börsenerfolg eine Menge Zeit investieren.

Nach meinem Dafürhalten gibt es für jeden von uns eine "richtige" Strategie. Mir liegt das Stillhalten mit LEAPS ganz gut, da wird auch mal eine Option zurückgekauft (siehe SNDK). Ich liebe auch Junk-Bonds (Don`t cry for me Argentina).

Mit Longpositionen kam ich nie zurecht, das zu lernen hat mich eine Stange Geld gekostet. Da spielte sicherlich auch der Zeitfaktor eine grosse Rolle. Jetzt hab ich es gemütlicher, die Risiken sind überschaubar und wenn die Welt nicht untergeht, mach ich meine Million auch in ein paar Jahren.

@ Nasdaq:

Steht eigentlich die Wette vom Threadanfang? Ich liege momentan bei + 9,5%.

Gruss,
Ben
 
aus der Diskussion: Stillhaltergeschäfte/Short Call/Short Put/Ziel 60% im Jahr!
Autor (Datum des Eintrages): BenjaminGraham  (25.01.02 16:35:05)
Beitrag: 145 von 451 (ID:5431018)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE