Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Nasdaq:

Super!

@ Prof:

Zuerst habe ich eine Bitte, kannst Du die Nummer des Threads reinstellen, in dem Du Deine Strategie vorstellst? Wäre Dir sehr verbunden, dann kann ich mir das mal zu Gemüte führen.

Nun, jeder von uns hat bestimmt schon Fehler gemacht und eine Menge Lehrgeld bezahlt. Wir haben unsere Fehler auch analysiert und die (hoffentlich) richtigen Schlüsse daraus gezogen. Was ich aber nicht verstehe, da schliess ich mich der Wienerin an, ist, wie Du mit etwas so ungelenkem wie Optionen traden kannst.

Du kämpfst gegen den Spread, gegen die Vola, gegen Marketmaker, gegen den Markttrend, gegen die Insider und gegen die Aktie selber. Wenn ich ein Traderherz und genügend Kohle hätte, dann würde an der LIFFE mit den Aktienfutures zocken bis der Arzt kommt. Kleine Spreads und auf Margin, besser könnte es nicht sein.

Ich will mein Kapital jedes Jahr verdoppeln. Stillhaltergeschäfte sind dafür sicherlich ein probates Mittel. Zumindest mit einer gescheiten Leverage...

Wenn Du willst, bitte ich Dir die selbe Wette wie Nasdaq an. Um eine Flasche Schampus oder Single Malt für die beste Jahresperformance.

Schéene Weekend!
Ben
 
aus der Diskussion: Stillhaltergeschäfte/Short Call/Short Put/Ziel 60% im Jahr!
Autor (Datum des Eintrages): BenjaminGraham  (26.01.02 16:45:54)
Beitrag: 151 von 451 (ID:5436723)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE