Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nur mit dem aktuellen Depot könnt ihr natürlich wenig anfangen. Am 28.06.2013 habe ich diesen Thread eröffnet mit dem Ziel meinen Aufbau eines Dividenden Depots zu dokumentieren. Im Laufe der Zeit wollte ich bessere Struktur für "mein Tagebuch" und ich habe eine eigene HP dafür eröffnet.

Nun da dieses Projekt mit Inhalten gefüllt und die Pflege der aktuellen Daten keinen großen Zeitaufwand mehr darstellt, komme ich also hierher zurück. Heute zeige ich euch meine Depotentwicklung seitdem ersten Eintrag hier am 28.06.13.



zu beachten sind die beiden Einzahlungen im Jahr 2014. Diese dürften in der Grafik nicht erscheinen. Leider kann ich sie nicht ausblenden, da das gesamte Depot inkl. Cash bewertet wird. Dies ist mir für die folge Jahre halt wichtig, da Dividenden auf dem Konto eingehen und zur Performance dazugehören.
Seit 2015 wurde kein fremdes Kapital dem Depot zugeführt. Außerdem habe ich im Nov.2016 mich dafür entschieden auch noch eine Momentumstrategie einzubauen. Dies erklärt den starken Anstieg seit Dez.2016. Die Vola erhöht sich damit zwar massiv im Depot aber das CRV eben auch.


 
aus der Diskussion: Passives Einkommen durch Dividenden
Autor (Datum des Eintrages): DividendenFiete  (22.02.17 13:12:16)
Beitrag: 1,616 von 1,635 (ID:54382330)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE