Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]54377245[/posting]Schöner Artikel.

Eigentlich!

Wäre da nicht die Passage am Anfang des Artikel in welchem man Professor Wolfgang Gerke zu Wort kommen lässt.
Sozusagen als serieuser Gegenpol zu den nahchfolgend benannten windigen Gurus.

Die Ironie des Artikels liegt darin, dass der vermeintlich honorigen feine Professor Wolfgang Gerke in den Folgejahren durch seine Aktivitäten eben genau wie die Gurus tausende Kleinanleger wohl in die Irre geführt und so grossen Schaden angerichtet hat, währen er sich selbst dabei eine goldene Nase verdiente.

Eine kleine Einführung in die Machenschaften gibt es z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Gerke

Doch das ficht Ihn nicht an. Im Gegenteil. Nicht nur dass der Mann weiter sein üppiges Professorensalär samt Altersbezüge-Anwartschaften behalten durfte.
Nein, mehr noch, er wurde sogar noch als "Fachmann" belobigt indem er zum Präsident des „Bayerischen Finanz Zentrums“ befördert/berufen wurde.

Aber es ist wie immer bei den sogenannten "Eliten" in diesem Land.
Sie selbst Feiern, für die vermeitlich erbrachten grossen Leistungen gegenseitig auf die Schultern klopfen und sich die Taschen mit üppigen Bezügen und Pensionen die Taschen füllen.
Und die Allgemeinheit also der kleine Mann/Anleger zahlt die Zeche und muss noch Gute Mine zum Bösen spiel machen.
 
aus der Diskussion: Leoni - Wachstumsaktie 2005 im M-Dax
Autor (Datum des Eintrages): ggw  (23.02.17 11:49:36)
Beitrag: 4,120 von 7,801 (ID:54392158)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE