Fenster schließen  |  Fenster drucken

noch mal zu erinnerung!! (meldung stammt vom 22.11.2001)

Das Multimediaunternehmen eJay weist für das Rumpfgeschäftsjahr 2001 einen Konzernumsatz in Höhe von 2,2 Mio. Euro und ein Ebit von minus 11 Mio. Euro aus. Das Ergebnis, das im ersten Halbjahr 2000 noch bei minus 1,6 Mio. Euro lag, sei nach Firmenangaben insbesondere durch „einmalige Sondereinflüsse“ stark belastet worden.

Nun sind „defizitäre Bereiche bereits weitestgehend eliminiert, das Unternehmen einschneidend verschlankt und die Personalkosten drastisch reduziert“ worden. Das Ebit verbesserte sich daraufhin im ersten Quartal bereits von minus 1,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf minus 0,2 Mio. Euro.

man sollte sich die meldung genau durchlesen!!!! sie haben im letzten jahr ihren verlust um ca. 75% verringert (von 1,2 mio. auf 0.2 mio!) durch die einmaligen sondereinflüsse wurde natrürlich das ergebnis drasitisch verschlechtert und man musste durch liquitätsmangel am 10.12. die insolvenz beantragen.
ich wunder mich ganz und gar nicht, dass sich einige investoren gemeldet haben, die dem unternehmen schon mit 1-2 millionen euro aus der insolvenz behilflich sein können. die verkaufskampange wird jetzt im grossen stil aufgezogen. mit ihrer letzten version verkauften sie insgesamt 3 millionen exemplare.
bis spätestens nächste woche freitag sollte eine meldung kommen. der vorstand hatte am diesen wochenende weitere gespräche geführt, die durchaus schon zum abschluss gekommen sind! ich bin auf die nächsten tage gespannt!
könnte ziemlich heiss werden dieser zock! alles ist möglich!

viel spass beim geldverdienen!
 
aus der Diskussion: >>>>> wie schauts bei EJAY aus ............. ? <<<<<
Autor (Datum des Eintrages): Rasi  (27.01.02 14:54:27)
Beitrag: 8 von 24 (ID:5440304)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE