Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]54401767[/posting]
Zitat von straßenköter:
Zitat von koelner2002: ...

Und die Quote dieser festen Hände wird tendentiell eher steigen ;)


Ja, dass denke ich genauso, denn wer verkaufen will, verkauft über die Börse zu höheren Kurse in starke Hände hinein. Der Großaktionär ist einfach dumm, die Karte Delisting so einfach zu verschenken. Was man beobachten muss, ist die zwanghafte Abgabebereitschaft bei Fonds, die mit Delistings nicht zurecht kommen. Zum Beispiel hat der sehr erfolgreiche Nebenwertefonds Alpha Star Aktienfonds seine Stücke nach Ankündigung des Deslisting verkauft, obwohl er den Titel weiterhin für vielversprechend hält. Sollte ein größerer Fonds in diese Lage kommen, könnte das Druck auf den Kurs auslösen. Auf der anderen Seite muss man sich Scherzer und Co angucken. Diese Situation ist meines Erachtens wie gemalt für diese Gesellschaften.


Ich dachte, dass der Preis noch etwas günstiger wird.
Aber es scheint so, als ob das jetzt Kaufkurse sind.

valuedeal
 
aus der Diskussion: DGAP-News: msg life ag: msg life publishes financial data for the first quarter of 2015
Autor (Datum des Eintrages): valuedeal  (24.02.17 14:44:47)
Beitrag: 57 von 72 (ID:54404161)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE