Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es klingt fast unglaublich: das Hagener Verbundgruppenunternehmen NORDWEST hat in der Haustechnik ihren Kunden unter der Handelsmarke Delphis Tronic einen Chipsatz für das Auto angeboten, mit dem man zwischen sechs und 15 Prozent Benzin-/Dieselverbrauch einsparen kann. Die Ersparnis hängt vom Zustand des Wagens ab, die sechs Prozent werden durch den Hersteller garantiert!

Bei der Technik, die in diesen Chips zum Einsatz kommt, handelt es sich um eine Adaption des Verfahrens, dass man in der Wellness-Handelsmarke Delphis Vita zur Aktivierung von Wasser verwendet. Da in Benzin und Diesel auch Wasseranteile (5 Prozent/10 Prozent) sind, ist die Technik übertragbar. Aktivierter Treibstoff scheint deutlich besser zu verbrennen.

Die Amortisationszeit ist extrem kurz; schon nach zwei Monaten hat sich das Investment bezahlt. Mark Strohmeier, Produktmanager für Delphis Vita und Delphis Tronic, sieht daher auch mehrere Einsatzmöglichkeiten: "Wir glauben, dass unsere Händler die Chips nicht nur in Ihrem Fuhrpark einsetzen werden, sondern auch Ihren Mitarbeitern und Kunden verkaufen werden. Der Markt ist riesig."
 
aus der Diskussion: Gefallene Perlen: Z. B. Nordwest Handel AG
Autor (Datum des Eintrages): lautz  (28.01.02 10:58:40)
Beitrag: 9 von 1,924 (ID:5444198)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE