Fenster schließen  |  Fenster drucken

der cashburn ist bekannt. ca. 8 Mio Euro, respektive 10 Mio Euro pro monat.
dies für zeiträume in denen nach angaben der firma bereits investitionen verschoben und "gespart" wurde.

der aufwand für fremdentwicklungen kann nur geschätzt werden. die oben aufgeführte schätzung ist sicher hoch, das macht sie aber nicht gleich falsch.

da für den zeitraum april-august dieses jahres ca. 100 Mio Euro als benötigtes kapital angegeben wurden (vor einigen wochen noch) kann man auch grob schätzen das 20 Mio Euro pro Monat inkl investitionen notwendig sind. als worst case outside-in abschätzung ergibt das für 36 Monate weit mehr als 700 Mio Euro. und gewinne fliegt der cl160 sicher auch nicht gelich in den ersten monaten ein...

aus den wenigen nach aussen dringenden angaben kann nicht zuverlässig geschätzt werden. das 300 Mio. Euro ausreichen glaubte ich nie und werdeich auch nicht glauben.

diejenigen die hier lauthals "bullshit" und "lügner" schreiben sollen doch selbst mal schätzen.

der cl75 dürfte mit seinen noch lange nicht definitiven umsätzen angesichts dieses kapitalbedarfes - der ja aus gewinnen und nicht umsätzen bestritten werden muss völlig vernachlässigt werden.

wie sich der cashburn entwickelt und wie er für die zukunft prognostiziert wird, dazu gibts ja villeicht im märz mal klare aussagen (die hoffnung auf transparenz stirbt auch nicht), also abwarten.

für eine zunahme der planungskomplexität sorgen möglicherweise die "neuen geschäftsfelder" a la hochfliegende plattformen und passagiertrapo und dann auch noch solar etc. viel spass noch... wars nicht der cl75 der letztes jahr für die kostensteigerung verantwortlich gemacht wurde?

same procedure as every year?
 
aus der Diskussion: Cargolifter will 300 Millionen. Bullshit: Benötigt werden 1, 3 Milliarden Euro!
Autor (Datum des Eintrages): Alterego20  (28.01.02 11:07:18)
Beitrag: 8 von 8 (ID:5444248)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE