Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]54460020[/posting]
Zitat von sdaktien: afd: Die afd bewegt sich ja aus dem demokratischen Spektrum hinaus und nicht hinein, so wie es bei den Grünen der Fall war. Wir hatten die afd unter Lucke. Die war konservativ und sehr auf Wirtschaftsfragen bedacht. Seine Thesen waren nicht meine, aber muss ja auch nicht.
Lucke wurde entmachtet. Dann kam die Petry. Wirtschaft wurde unwichtiger, die Flüchtlingssituation wichtiger. Lösungen hatte man keine, aber man konnte schön draufhauen. .....


Für mich ist es auch keine Demokratie was gerade unter der derzeitigen Regierung läuft. Bei uns im Ort wird gefragt, ob ich eine oder zwei Hundetoiletten haben möchte. Bei uns im Ort wird gefragt, ob man Hallen- und Freibad zusammenlegen möchte. Man fragt leider nicht, ob man 180 schwarzafrikanische, männliche Flüchtlinge haben möchte. (Zunächst wurden wir alle beruhigt, es kommen syrische Familien...die sind aber wohl leider aus. Offizielle Begründung: die Familien kommen in größere Städte mit mehr Infrastruktur). Ich wurde auch nicht gefragt, ob wir nochmal ein paar Milliarden nach Griechenland überweisen sollen...

Lösungen zur Flüchtlingssituation sind festgehalten und oft publiziert. Leider will man das gar nicht hören...zumindest nicht von der afd.
Wirtschaftshilfe in den Ländern vor Ort und eigene Grenzen sichern. Das wird ignoriert oder ins lächerliche gezogen. "Bewaffnete an den eigenen Grenzen...sollen die dann auf die Flüchtlinge schießen" wurde höhnisch gefragt. Natürlich nicht. Viel besser ist es doch, das Bewaffnete die Weihnachtsmärkte und Karnevalsveranstaltungen sichern.

Wir sichern nicht unsere Grenzen, wir sichern die Veranstaltungen in diesem Land. Viel besser oder einfach nur bescheuert ?

Zitat von sdaktien: Demokratie/Journalismus: Die Presse in Deutschland ist frei. Jeder kann publizieren was er will, es muss noch nichtmal in jedem Fall der Wahrheit entsprechen. .....


...ausgenommen, man weicht von der Meinung der derzeitigen Regierung ab. Dann kommen - je größer und problematischer du bist - Klagen, Verleumndungen, in die rechte Ecke stellen, Meinungszensur usw. Der Kleine wird eben gesperrt und bei Facebook zensiert, ein Lutz Bachmann wird wegen Volksverhetzung angeklagt und musste rechtliche Strafe zahlen.

Erklär mir mal, warum es Volksverhetzung ist Asylanten pauschal zu beleidigen, aber keine Volksverhetzung, deutsche pauschal zu beleidigen. Aus der Urteilsbegründung habe ich das nicht begriffen. Kommt Dir das nicht auch skandalös vor ?

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162442610/Deut…

Diejenigen, die die selbe Meinung haben, wie die derzeitig diktatorische Regierung, mögen Demokratie erkennen. Die Gegenseite erkennt eben die Diktatur.

Zitat von sdaktien: Zu deiner Frage: Vielleicht kann ich sie in deinem Sinne gar nicht beantworten, weil du zum Kern deiner eigenen Frage noch nicht vorgedrungen bist. Um es ganz klar zu sagen: Ich glaube, dass sich die Situation in Deutschland rapide verschlechtern wird, wenn es den Popolisten gelingt, sich an einer Regierung zu beteiligen. Ob sie von links kommen oder von rechts. Deswegen sind beide Seiten für mich keine Alternativen. Dann habe ich vielleicht keine Alternativen. Dann muss ich mit dem Parteienspektrum vorlieb nehmen, dass da ist. Ja, kann sein. Ich halte aber ein durchwurschteln immer noch für besser als ein Chaos, politisches Unvermögen und Dogmatismus......


Diese Aussage respektiere ich. Es ist nicht meine Meinung - aber wenn jemand so denkt - sie ist begründet. das ist Demokratie.

Ich persönlich denke nicht, dass es die Situation in Deutschland rapide verschlechtern wird, wenn es den Alternativen zur derzeitigen Regierung gelingt sich zu etablieren. Und man versucht ja alles (bis auf wenige Ausnahmen, die immer mal wieder fordern sich mit denen auseinanderzusetzen) damit es nicht gelingt...nicht sehr demokratisch, wenn ich höre, dass man mit denen nicht mal verhandeln will.

Mir macht es Sorge, wenn ich höre, man soll halt eine Armlänge abstand halten
Mir macht es Sorge, wenn "dumme Asylanten" Volksverhetzung ist, die "deutschen eine Köterrasse" aber nicht.
Mir macht es Sorge, wenn Politiker damit ein Problem haben wenn die Polizei "Nafri" sagt, aber es kein Problem ist, dass dieses Gesindel immer noch von deutschen Steuern hier lebt.
Mir macht es Sorge, dass nach zig Jahren Gesundheitsreform sich überhaupt nichts gebessert hat.
Mir macht es Sorge, dass Rentenniveau usw. sinkt und das Renteneintrittsalter steigt.
Mir macht es Sorge, dass ein Bundespräsident sagt "die Eliten sind nicht das Problem, das Volk ist das Problem" (google mal.) ...und das ohne Konsequenzen
Mir macht es Sorge, dass in Bildung und Sicherheit nicht investiert wird....
usw.

für mich ist die derzeitige Regierung nicht wählbar. Die hatten genug Zeit zu zeigen das sie das Land nach vorne bringen können. Das haben sie aus meiner Sicht nicht gemacht. Nochmal anlügen lasse ich mich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich manche nochmal anlügen lassen und sich dann wundern, das alles schlechter wird.

Gruß,
grawshak
 
aus der Diskussion: Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen
Autor (Datum des Eintrages): Grawshak  (03.03.17 18:01:33)
Beitrag: 20,234 von 171,494 (ID:54460578)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE