Fenster schließen  |  Fenster drucken

lächerlich - aber wahlkampf-wirksam:

GERHARD SCHRÖDER - DER RETTER DEUTSCHER ARBEITSPLÄTZE
------------------------------------------------------------
Magazin: Deutsche Bahn soll Bombardier-Werke mit Aufträgen retten

Hamburg (vwd) - Die Deutsche Bahn AG, Berlin, soll nach dem Willen von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) mit neuen oder vorgezogenen Aufträgen zur Rettung von Bombardier-Werken in Sachsen-Anhalt und Brandenburg beitragen. Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet vorab, Schröder habe den Bahn-Vorstandsvorsitzenden Hartmut Mehdorn deshalb am vergangenen Donnerstagabend aus einer Sitzung heraus ins Kanzleramt rufen lassen. Kurz zuvor hatte Schröder Arbeitnehmervertreter der bedrohten Waggonbaufabriken der Bombardier Inc, Montreal, in Halle-Ammendorf und Vetschau empfangen.

Die Bahn verhandele über Produkte und Qualität, aber nicht über Standorte, zitiert das Magazin die Ablehnung Mehdorns an die Adresse des Kanzlers. Das Kanzleramt will laut Bericht nun mit Hinweis auf frisch zugesagte Bundesmittel für die Deutsche Bahn AG den Druck auf Mehdorn erhöhen.

vwd/27.1.2002/rio
27. Januar 2002, 13:
 
aus der Diskussion: Fährt Schröder von Bombardier gleich weiter zu SCHNEIDER?
Autor (Datum des Eintrages): nasdaq10.000  (28.01.02 15:38:49)
Beitrag: 2 von 3 (ID:5446876)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE