Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo, letztes Jahr im August ging A3D.AX per IPO an die Börse und legte einen fulminanten Start hin. Entwickelt wurde ein Drucker für unter 40Tsd Dollar, den sich eine kleine Firma leisten kann, ursprünglich war sogar die Rede von unter 10Tsd Dollar. Inzwischen nach einer zweiten KE hat der Kurs sich abgekühlt und wir warten auf den 2. und 3. Geniestreich der Firma: Den schnellsten Metalldrucker(100x schneller als aktuelle Fabrikate/Modelle) und den mit der effizientesten Leistung. Die Rede ist, eine Tonne Metall innerhalb von 24 Stunden auszudrucken. Eine gewaltige Leistung, bisher existieren nur Prototypen. Ich bin letzte Woche eingestiegen, da war mir jedoch noch nicht bewusst, dass die schweren Prototypen in der Pipeline liegen, ich war deswegen der Ansicht, dass das Unternehmen mit 200Mio Mcap deutlich zu teuer wäre, wenn man die Firma mit Arcam oder SLM vergleicht, und hatte leichte Bedenken. Hier haben wir jedoch Innovation, da mehrere Druck/Sinterverfahren in einem Drucker stattfinden, und mehrere Metalle/Legierungen verarbeitet werden können - eigentlich ein Gamechanger. Wenn es News zu den großen Druckern gibt, welche für den EU- US-Markt anvisiert sind, ist der aktuelle Kurs deutlich zu niedrig, da das Umsatzwachsum bei Erfolg sehr hoch ausfallen dürfte.
 
aus der Diskussion: Aurora Labs - der schnellste Metalldrucker in spe
Autor (Datum des Eintrages): H2OAllergiker  (05.03.17 18:45:58)
Beitrag: 1 von 542 (ID:54469962)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE