Fenster schließen  |  Fenster drucken

Phenomedia bekommt, nehmen wir mal an pro Handyspieledownload 40 Cent (das ist weit weniger als im Moment gezahlt wird und somit sehr konservativ). Phenomedia hat bisher Quam, Net AG und wie heute bekannt wurde E-Plus als Partner gewonnen (AD-HOC E-Plus-Deal mit Einzelheiten auf einer Pressekonferrenz in den nächsten Wochen). Derzeit laufen 23 Handyspieleprojekte bei Phenomedia an!


...Downloadspiele im Internet:

Moorhuhn 1-3: Downloads: 100 Millionen
Catch the Sperm1+2: 45 Millionen
Die Gnarfs: 25 Millionen

...ergibt bei den bekanntesten Downloadgames von Phenomedia: 170 Millionen Downloads.

Werden diese Spiele (und davon ist auszugehen) als Handyspiele programmiert ergibt dies:

170 Mio + 40 Cent = 68 Mio EUR! (noch Fragen?!?!)

...und der neue Supercharakter Sven das Schaf wird noch im Februar der Öffentlichkeit präsentiert (auch ein gutes Handyspiel)!

Die o.g. Handyspiele sind für Phenomedia ohne große Kosten und sehr schnell zu programmieren, da die Internet-Downloadgames nur abgeändert werden müssen.

Zu o.g. Rechnung kommen noch Beteiligungen an SMS, für die Highscoreliste,....

Phenomedia hat derzeit einen Börsenwert von nur 50 Mio EUR!

541490
 
aus der Diskussion: PHENOMEDIA PRESSEMITTEILUNG zum großen Handyspieledeal mit E-PLUS
Autor (Datum des Eintrages): SvendasSchaf  (28.01.02 18:55:07)
Beitrag: 5 von 20 (ID:5448891)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE