Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenn die Zocker weg sind, dann ist auch der Weg nach oben frei. Bis 2006 haben wir ja Zeit. Sehe die Sache sehr positiv. Die Meldungen bestätigen meine Meinung.


Highlight - nach Champions-League-Krimi eine weitere Empfehlung (28.01.2002 - 17:56)

Die Experten von German Business Concepts haben die Aktie von Highlight (920305) mit dem Rating "Übergewichten" eingestuft. Die TEAM-Gruppe vermittele seit 1992 für die UEFA exklusiv und weltweit alle Verträge im Zusammenhang mit der kommerziellen Verwertung der Rechte für die UEFA Champions League.

Wegen der auffallend hohen Umsätze, der Falschmeldung "IMG vermarktet neue Champions League" der Zeitung "Die Welt" und der hohen Kursausschläge am Tage der Entscheidung ermittlet jetzt die Wertpapieraufsicht. Sollte sich der Verdacht bestätigen, würde das BAWe die Staatsanwaltschaft einschalten.

Die UEFA hatte am Donnerstag beschlossen, die seit 1992 währende Zusammenarbeit bei der Champions League mit dem Vermarktungspartner Team fortzusetzen und den Vertrag bis 2006 zu verlängern. Der Zuschlag zugunsten der Highlight-Tochter TEAM bedeute vermutlich zusätzliche Umsatzerlöse von 50 Millionen Euro im Jahr. Die EBIT-Marge liege hier nach vorsichtigen Schätzungen zwischen 25 und 35 Prozent.

Allein durch sein Filmarchiv und den liquiden Mitteln habe Highlight einen fairen Wert von rund 3 Euro. Sich gegen den US-Sportvermarktungsriesen IMG durchzusetzen verdiene Hochachtung und Respekt, doch entscheidend sei wohl die bis heute sehr gute Vermarktung der Champions League durch die Highlight-Tochter TEAM gewesen.

Bei hohen Umsätzen gibt die Aktie heute gegen den Trend 3,72 % auf 4,40 Euro ab.
 
aus der Diskussion: Highlight - und der Weg nach oben in den nächsten Tagen
Autor (Datum des Eintrages): Katchteddy  (28.01.02 19:04:16)
Beitrag: 4 von 41 (ID:5448977)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE