Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schade, aber langsam verkommt dieser Thread zu einem "Basherfield", oder zu einem "Müllabladeplatz" einiger wohl sozial verarmten Zeitgenossen, die die Muse haben, alle paar Minuten uns an Ihren geistigen Ergüsse teilhaben zu lassen.

Da ich schon sehr, sehr lange investiert bin, habe ich immer sehr gerne die äusserst informativen Threads mitgelesen, die teilweise mit Detailwissen überrascht haben, so dass ich immer neu hinzulernen konnte. Der Umgangston war freundschaftlich und nicht verletzend.

Dann kamen sonderbarerweise, wenn ein Knock Out-Produkt anstand, immer mehr "sonderbare" Schreiber in diesem Thread aus irgendwelchen Lö.... gekrochen und haben uns an ihrem "Sermon" teilhaben lassen. Was dafür spricht, dass sie irgend wie zusammen hängen ist, dass sie immer erst mal etwas negatives am Anfang groß und fett schreiben. Es bleibt ja dann beim überfliegen der Texte besser in Erinnerung. Es sind zwar immer wieder andere Namen, der Stil ist aber sehr ähnlich.

Geballt treten sie auf, wenn der Kurs mal abwärts geht, dann wird den ganzen Tag immer wieder etwas erfundenes, negatives wiederholt. Es mag durchaus ein paar unbedarfte Anleger geben, die sich dadurch verleiten lassen, wieder aus dem Wert auszusteigen. Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr dadurch den Kurs bewegen könnt? Hier sind meiner Einschätzung nach sehr viele Langfristanleger investiert, die könnt ihr nicht beeinflussen. Auch nicht von unserem Freund, der quartalsmäßig hier auftritt, jetzt aber nicht mehr mit seinem Standartsatz : "Hätt ich doch nur bei 15,50 € verkauft." Echt, keine anderen Hobbys?

Noch einmal ein paar Worte zur DRAG:
Ich persönlich habe vollstes Vertrauen in die Geschäftsleitung. Bisher haben Gutschlag und co. nie Grund gegeben, an ihrer Integrität zu zweifeln! Ich finde es mehr als schändlich, wenn hier von Betrug und Insidergeschäften schwadroniert wird. Ich denke, dass es eher auf Euch selbst zutrifft.

Es mag bei der Gewinnwarnung, der nur eine Gewinnverschiebung ist, der Ablauf etwas unglücklich gewesen sein, aber ich denke dass Dr. Gutschlag dies ausreichend erklärt hat. Dass die DRAG ständig irgend etwas der Allgemeinheit mitteilen soll, ist naiv gedacht. ich denke der äußerst schlanke Personalapparat hat genügend anderes zu tun.

Der Kurs der DRAG ist sehr abhängig vom Ölpreisverlauf. Dadurch, dass die DRAG ca. 50 % absichert, ist dieses Risiko minimiert. Dass Kurse auch mal nach unten gehen, ist wohl in der Natur derselben begründet. Dass einige Kurzfristtrader nach guter Nachrichtenlage schnell mal einen Gewinn verbuchen wollten und nach der Gewinnverschiebung wieder panisch ausgestiegen sind, interessiert mich leider null, ich bin langfristig eingestellt und weit, weit im Plus.

Da immer wieder die Frage aufgeworfen wird, warum nicht mehr Fonds einsteigen? Ganz einfach, die meisten Fonds investieren bei Small Caps erst ab einer MK von über 200 Mio.

Ein Thread wie dieser lebt Informationen, Diskussionen, Euphorie, aber auch von Skepsis und fundierter Kritik. Es wäre also schön wenn diejenigen (sie wissen alle selbst, wer gemeint ist), sich einen anderen "Spielplatz" suchen, damit wir wieder dahin zurück kommen.

Und ich appeliere an diejenigen, die diesen Thread zu dem gemacht haben, was er eigentlich ist und sich leider immer mehr zurück ziehen:

Lasst Euch nicht von diesen Claqueuren vertreiben!
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): Kesslerwilli  (09.03.17 16:03:26)
Beitrag: 18,010 von 42,550 (ID:54502476)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE