Fenster schließen  |  Fenster drucken

Selbst schuld - selbstständig werden und selbst bestimmen welchen Betrag ihr dem Finanzamz zur Besteuerung vorlegt !

In diesem Land herrscht eine 2. Klassen-Gesellschaft, die eine Hälfte hat die Möglichkeit zu mauscheln und zu schieben, sie zahlt die Steuer rückwirkend - die andere Hälfte bekommt nur den Rest ausgezahlt ohne Möglichkeit des Mauschelns und des Schiebens - sie rächt sich durch fröhliches Betreiben der Schwarzarbeit.

Was regt ihr euch über die hohen Steuern auf, ist euch vielleicht schon einmal der Gedanke gekommen, das euer Einkommen völlig übertrieben ist , ein Einkommensbubble sozusagen ?

Wieso bekommt ein Maurer in Kenia (14 Stunden härteste Arbeit) 50 Euro im Monat und ein Maurer in Deutschland (8 Stunden biertrinken) 1500 Euro im Monat ? Ist der Mann in Kenia unterbezahlt, oder der Mann in Deutschland überbezahlt ?

Alles ist relativ, meckern ist erlaubt, bescheißen auch (wir leben sozusagen in einer Beschißgesellschaft - jeder bescheißt jeden - aber jeder jammert wenn er beschissen wird), solange wir uns noch jedes neue Modell der S_Klasse Mercedes zulegen können (die anderen posten eh nicht in einem Börsenboard) sollten wir uns nicht über 3 Cent Ökosteuer aufregen, oder über Milliardeninvestitionen in Osteuropa.

Locker bleiben Schlupflöcher suchen - gegen die Bürokraten-Mafia, die Lobby-Seilschaften, die Burschenschaftsbeziehungen und monopolkapitalistische Klüngelrunden, und auch gegen die EU-Blase (wußtet ihr, das der niederste aller EU-Posten, der Hausmeister bereits mit 6.000 Euro monatlich entlohnt wird ?) - kommt niemand an - Stoiber, Schröder u.ä. wissen das auch - ihr Umgang rekrutiert sich aus u.a. Kreisen - Befreiung verschaffen nur Aktionen wie z. B. die französische oder die russische Revolution, allerdings nur kurzfristig, denn die Versuchung einmal am Hebel der Macht das eigene Säckel zufüllen und die Regierten zu bescheißen ist einfach zu groß und soooo einfach - die Rechtsanwälte und Notare wehren sich gegen eine Vereinfachung des Straf- und Zivilrechtes, die Steuerberater gegen eine Vereinfachung des Steuerrechtes nur um der eigenen Geldbeutel wegen, die Vorteile für den Rest der Bevölkerung sind ihnen wurscht - und sie haben Erfolg - der Bildungsbürger als Unterdrücker und Schmalspurdenker - FAZ lesen und über Sozialempfänger palavern - sehr schön und so erfolgreich - Leute nehmt euer Leben selbst in die Hand und laßt euch nicht einlullen verschwendet eure Energie nicht in nutzlosen Diskussionen über irgendwelche Steuerprozente - sucht Schlupflöcher - das ganze System funktioniert nur aufgrund seiner Schweizer-Käse-Struktur - nur die Maus die frißt wird dick !
 
aus der Diskussion: Herr Bundeskanzler, können Sie mir erklären ....
Autor (Datum des Eintrages): eierdieb  (29.01.02 10:10:13)
Beitrag: 24 von 24 (ID:5452772)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE