Fenster schließen  |  Fenster drucken

Lasst die Zockerei.. holt euch sichere Gewinne!!
Die IR von Phenomedia hat im Gegensatz zu Highlight und UBAG geantwortet!

ir@phenomedia.com
Betreff: Fragen


Guten Tag!
Ich überlege mir langfristig Aktien ihres Unternehmens zu kaufen.
Ich hätte vorher noch ein paar Fragen die ich gerne beantwortet hätte:

1. Auf ihrer Homepage findet man zu 90% Informationen über zwar gute,
aber alte Spiele.. wieso nicht mehr über Zukunftsprojekte?

Die Homepage wird gerade aktualisiert und es werden nach und nach
aktuelle Informationen ergänzt.

2. Planen sie in Zukunft auch am Hype der Spielekonsolen zu
partizipieren? Zum Beispiel mit Spielen für die XBox oder Playstation2?

Natürlich entwickeln wir Spiele für die Konsolen Playstation2 und X-Box
im Auftrag eines Kunden. Ob aufgrund des schnellen Wechsels der
Technologie und der Ansprüche der Nutzer ein langfristiger Hype
eintritt, bleibt abzuwarten.

3. Sie haben vor kurzem eine Kooperation mit Quam bekannt gegeben.
Bleiben sie weiterhin für ALLE Kunden (vor allem UMTS) als potentieller
Anbieter erreichbar, oder wollen sie sich auf Quam und evtl. einen
zweiten Auftraggeber konzentrieren?

Natürlich bieten wir unsere Leistungen und Produkte allen
Mobilfunkunternehmen und Geräteherstellern an. Wir konnten auch bereits
mehrere Verträge zeichnen. Ein weiterer veröffentlichter Vertrag wurde
mit der Net Mobile AG abgeschlossen. Auch diese wird von uns ab sofort
mit umfangreichen, qualitativ hochwertigen Content (Logos, Klingeltöne,
Bildnachrichten, Bildschirmschoner sowie Java-Spiele für Handys)
beliefert. Die "net mobile AG" wird diese über die Portale ihrer
zahlreichen Kunden (z.B. Mannesmann Arcor, Hutchison Telecom,) national
und teilweise auch international anbieten und so deren Attraktivität
deutlich steigern.

Sobald weitere Verträge von unseren Kunden freigegeben wurden, werden
wir diese auch veröffentlichen.

4. Wie denken sie steht ihre Firma in 10 Jahren weltweit?
und
Spielt dann das Moorhuhn immer noch eine soo große Rolle? ;)

Phenomedia steht für die Entwicklung von Charakteren. Nachfolgend eine
kleine Aufstellung über den Erfolg unseres Moorhuhns:

Moorhuhn 1:
Markenartikler: Johnnie Walker
Release: 1998
Medienpartner: Axel Springer Verlag (Bild, Bild.de)
Radio 104.6 (RTL Radio)
RTL New Media
RTL Television
WDR (Radio EinsLive, WDR.de, "RuhrNachtschicht"
WDR TV)
ORF (Hitradio Ö3, orf.at)
Verlagsgruppe NEWS
Springier AG (Blick.ch, Blick Print)

1. Deutsche Online- Meisterschaft: präsentiert von der Bildzeitung
(Springer-Verlag) und RTL (Bertelsmann-Gruppe)

VK Box zu 19,95 DM: Auszeichnung Gold + Platin

VK Gameboy color zu 69,95 DM: Auszeichnung Gold Award

VK Playstation zu 49,95 DM

Weitere Lizenzen für: - Download in Island (war Testmarkt für die
Auslandslizenzierung)
- Download und Meisterschaft in Schweiz
und Österreich.
- Verträge für Download und
Meisterschaft auch bereits für Schweden,
Finnland, Norwegen, Dänemark, Spanien, Mexiko, Venezuela, Chile,
Argentinien, Kolumbien, Frankreich
- Download in USA erfolgreich
angelaufen. Mit der am 21.01.02
beginnenden Werbekampagne auf www.collegeclub.com wird das Moorhuhns
mit dem Newsletter an 3.000.000 registrierte User geschickt.


Moorhuhn 2:

Partner: Computerchannel (Download/Branding)
Release: August 2000
Medienpartner: Kirch New Media (Pro7, Pro7.de)
WDR (Radio EinsLive, WDR.de, "Ruhr Nachtschicht"
WDR TV)
ORF (Hitradio Ö3, orf.at)

2. Deutsche Online-Meisterschaft: präsentiert vom TV-Sender Pro7
(Kirchgruppe)

Der 2. Ö3 Moorhuhn-Cup


VK Box zu 24,95 DM: Auszeichnung Gold + Platin

VK Gameboy color zu 69,95 DM


Weitere Lizenzen für: - Rubbellos in Zusammenarbeit mit Westlotto
- Offline in Rumänien
- Offline und Meisterschaft in Island,
Schweden, Finnland, Norwegen,
Dänemark, Spanien, Mexiko, Venezuela, Chile, Argentinien,
Kolumbien,Frankreich
- TV-Serie

In sehr vielen weiteren Ländern laufen momentan noch die Verhandlungen
für Moorhuhn 1 + 2 und Folgeversionen.


Wintermoorhuhn:

Partner: Haribo (Branding)
CHIP Online (Download)
Release: März 2001


Moorhuhn 3:

Release: 17.10.2001
Medien- und
Brandingpartner: bild.de, Group 3 G


VK Box zu 24,95 DM: Nach 2 Wochen bereits auf Platz 1 Media Control
Charts unter 55,-DM, Gold-Auszeichnung im
Dezember 2001


Bitte beachten Sie, dass unser Business-Modell auf der Vergabe von
Lizenzen beruht und wir für jedes einzelne Land und Version Erträge
erwirtschaften.
Wie Sie sehen, ist das Moorhuhn bereits jetzt sehr gut angekommen und
begibt sich auf die Weltreise. Ob es in 10 Jahren noch eine Rolle
spielen wird, wünschen wir uns natürlich. Das Moorhuhn hat uns auf jeden
Fall dort hin gebracht, wo wir heute sind, wir haben jedoch auch noch
weitere erfolgversprechende Charaktere.


Wäre schön wenn sie überzeugende Antworten geben könnten.
Danke

-------------------------------

Ausserden habe ich gerade gelesen (Aktionär), dass VV Markus Scheer für fast 90.000 Euro Aktien von Phenomedia gekauft hat!!

STRONG BUY!


CC
 
aus der Diskussion: PHENOMEDIA PRESSEMITTEILUNG zum großen Handyspieledeal mit E-PLUS
Autor (Datum des Eintrages): Captain Cash  (29.01.02 17:14:59)
Beitrag: 16 von 20 (ID:5457431)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE