Lasst die Zockerei.. holt euch sichere Gewinne!! Die IR von Phenomedia hat im Gegensatz zu Highlight und UBAG geantwortet! ir@phenomedia.com Betreff: Fragen Guten Tag! Ich überlege mir langfristig Aktien ihres Unternehmens zu kaufen. Ich hätte vorher noch ein paar Fragen die ich gerne beantwortet hätte: 1. Auf ihrer Homepage findet man zu 90% Informationen über zwar gute, aber alte Spiele.. wieso nicht mehr über Zukunftsprojekte? Die Homepage wird gerade aktualisiert und es werden nach und nach aktuelle Informationen ergänzt. 2. Planen sie in Zukunft auch am Hype der Spielekonsolen zu partizipieren? Zum Beispiel mit Spielen für die XBox oder Playstation2? Natürlich entwickeln wir Spiele für die Konsolen Playstation2 und X-Box im Auftrag eines Kunden. Ob aufgrund des schnellen Wechsels der Technologie und der Ansprüche der Nutzer ein langfristiger Hype eintritt, bleibt abzuwarten. 3. Sie haben vor kurzem eine Kooperation mit Quam bekannt gegeben. Bleiben sie weiterhin für ALLE Kunden (vor allem UMTS) als potentieller Anbieter erreichbar, oder wollen sie sich auf Quam und evtl. einen zweiten Auftraggeber konzentrieren? Natürlich bieten wir unsere Leistungen und Produkte allen Mobilfunkunternehmen und Geräteherstellern an. Wir konnten auch bereits mehrere Verträge zeichnen. Ein weiterer veröffentlichter Vertrag wurde mit der Net Mobile AG abgeschlossen. Auch diese wird von uns ab sofort mit umfangreichen, qualitativ hochwertigen Content (Logos, Klingeltöne, Bildnachrichten, Bildschirmschoner sowie Java-Spiele für Handys) beliefert. Die "net mobile AG" wird diese über die Portale ihrer zahlreichen Kunden (z.B. Mannesmann Arcor, Hutchison Telecom,) national und teilweise auch international anbieten und so deren Attraktivität deutlich steigern. Sobald weitere Verträge von unseren Kunden freigegeben wurden, werden wir diese auch veröffentlichen. 4. Wie denken sie steht ihre Firma in 10 Jahren weltweit? und Spielt dann das Moorhuhn immer noch eine soo große Rolle? Phenomedia steht für die Entwicklung von Charakteren. Nachfolgend eine kleine Aufstellung über den Erfolg unseres Moorhuhns: Moorhuhn 1: Markenartikler: Johnnie Walker Release: 1998 Medienpartner: Axel Springer Verlag (Bild, Bild.de) Radio 104.6 (RTL Radio) RTL New Media RTL Television WDR (Radio EinsLive, WDR.de, "RuhrNachtschicht" WDR TV) ORF (Hitradio Ö3, orf.at) Verlagsgruppe NEWS Springier AG (Blick.ch, Blick Print) 1. Deutsche Online- Meisterschaft: präsentiert von der Bildzeitung (Springer-Verlag) und RTL (Bertelsmann-Gruppe) VK Box zu 19,95 DM: Auszeichnung Gold + Platin VK Gameboy color zu 69,95 DM: Auszeichnung Gold Award VK Playstation zu 49,95 DM Weitere Lizenzen für: - Download in Island (war Testmarkt für die Auslandslizenzierung) - Download und Meisterschaft in Schweiz und Österreich. - Verträge für Download und Meisterschaft auch bereits für Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Spanien, Mexiko, Venezuela, Chile, Argentinien, Kolumbien, Frankreich - Download in USA erfolgreich angelaufen. Mit der am 21.01.02 beginnenden Werbekampagne auf www.collegeclub.com wird das Moorhuhns mit dem Newsletter an 3.000.000 registrierte User geschickt. Moorhuhn 2: Partner: Computerchannel (Download/Branding) Release: August 2000 Medienpartner: Kirch New Media (Pro7, Pro7.de) WDR (Radio EinsLive, WDR.de, "Ruhr Nachtschicht" WDR TV) ORF (Hitradio Ö3, orf.at) 2. Deutsche Online-Meisterschaft: präsentiert vom TV-Sender Pro7 (Kirchgruppe) Der 2. Ö3 Moorhuhn-Cup VK Box zu 24,95 DM: Auszeichnung Gold + Platin VK Gameboy color zu 69,95 DM Weitere Lizenzen für: - Rubbellos in Zusammenarbeit mit Westlotto - Offline in Rumänien - Offline und Meisterschaft in Island, Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Spanien, Mexiko, Venezuela, Chile, Argentinien, Kolumbien,Frankreich - TV-Serie In sehr vielen weiteren Ländern laufen momentan noch die Verhandlungen für Moorhuhn 1 + 2 und Folgeversionen. Wintermoorhuhn: Partner: Haribo (Branding) CHIP Online (Download) Release: März 2001 Moorhuhn 3: Release: 17.10.2001 Medien- und Brandingpartner: bild.de, Group 3 G VK Box zu 24,95 DM: Nach 2 Wochen bereits auf Platz 1 Media Control Charts unter 55,-DM, Gold-Auszeichnung im Dezember 2001 Bitte beachten Sie, dass unser Business-Modell auf der Vergabe von Lizenzen beruht und wir für jedes einzelne Land und Version Erträge erwirtschaften. Wie Sie sehen, ist das Moorhuhn bereits jetzt sehr gut angekommen und begibt sich auf die Weltreise. Ob es in 10 Jahren noch eine Rolle spielen wird, wünschen wir uns natürlich. Das Moorhuhn hat uns auf jeden Fall dort hin gebracht, wo wir heute sind, wir haben jedoch auch noch weitere erfolgversprechende Charaktere. Wäre schön wenn sie überzeugende Antworten geben könnten. Danke ------------------------------- Ausserden habe ich gerade gelesen (Aktionär), dass VV Markus Scheer für fast 90.000 Euro Aktien von Phenomedia gekauft hat!! STRONG BUY! CC |
|
aus der Diskussion: | PHENOMEDIA PRESSEMITTEILUNG zum großen Handyspieledeal mit E-PLUS |
Autor (Datum des Eintrages): | Captain Cash (29.01.02 17:14:59) |
Beitrag: | 16 von 20 (ID:5457431) |
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE |