Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]54581313[/posting]Du unterschlägst, dass in beiden Fällen wirksame Gegenmaßnahmen ergriffen wurde:

Waldsterben: Entschwefelung der Kraftwerke (gegen massiven Widerstand der Betreiber) und großflächiges Kalken der Wälder. So richtig erholt hat sich der Wald noch nicht vom sauren Regen, wie der regelmäßige Waldschadensbericht zeigt.

Ozonloch: Das Montreal-Protokoll (Verbot der FCKWs) war das erste (und wirksame) Abkommen zur Reduktion schädlicher Emissionen. Da die FCKWs sehr langlebig sind, erholt sich die Ozonschicht über dem Südpol nur langsam - aber das Ozonloch ist seitdem nicht größer geworden. Trotzdem ist die Hautkrebsrate in Australien die höchste der Welt, 13mal so hoch wie im Rest - und das, obwohl sich dort kaum jemand ohne Sonnenschutz ins Freie traut. Näheres: Australien versucht, seine Haut zu retten
 
aus der Diskussion: CO2 über 400ppm - Erde irreversibel geschädigt
Autor (Datum des Eintrages): rv_2011  (21.03.17 17:43:43)
Beitrag: 120 von 695 (ID:54581679)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE