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[posting]54652025[/posting]Sehr geehrter Herr Gröning,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 27.3. und Ihr Angebot, diejenigen Aktien, die Consors in meinem Depot ohne aktuellen Kurswert führt, für mich "kostenlos auszubuchen". An Ihrem "Angebot" bin ich nicht interessiert.

Diese Aktion ist wieder ein Beispiel dafür, dass Consors zunehmend die Sicht der Kunden aus den Augen verliert und unüberlegt, voreilig handelt.

Wie Sie wissen, haben sich in der Vergangenheit einige Aktiengesellschaften zu einem Delisting entschlossen. Die Gründe dafür sind vielfälltig, manchmal ist das die Vorbereitung, um bei einem Squeeze Out die Bewertung zum Durchschnittskurs zu umgehen, manchmal, um überhaupt auf die notwendigen 90 oder 95 % zu kommen, manchmal wird als Grund auch die Markttransparenzrichtlinie angeführt. Auf jedem Fall können Sie nicht davon ausgehen, dass alle Positionen, die Consors ohne aktuellen Kurswert bewertet, "ungeliebte Gegenstände" sind und entsorgt werden sollen.

Zeitgleich (zufällig kamen beide Briefe am gleichen Tag bei mir an) mit Ihrem "Angebot", meine xxxxxx Aktien der IMW WPKNA0BVWY auszubuchen, habe ich ein Angebot der Firma erhalten, mit dem sie einen Rückkauf anbietet. Der Preis beträgt 7,90 (siehe Anlage), insgesamt also xxxxxxx EUR. Consors macht sich haftbar, wenn ein Kunde auf Ihre Information vertraut und Ihnen den Auftrag zur Ausbuchung erteilt.

Das gleiche gilt für andere von mir im Depot gehaltene Aktien (xxxxxxxxxxxx). Von den mir mitgeteilten 5 "unliebsamen Gegenständen" ist lediglich ein einziger eine Position, bei der ich ans Aufräumen denken könnte (xxxxxxxxxxxxx). Aber um Ihnen hier einen wirksamen Auftrag erteilen zu können, fehlen mir zunehmend Informationen, wie z.B. wie die Ausbuchung dann steuerlich verbucht wird. Im Moment können Sie m.W. bei einer Ausbuchung den Verlust nicht in den VVT einstellen - das mag sich aber durch jüngste Urteile einiger FG in Zukunft ändern. Auch aus diesem Grunde wäre es unverantwortlich, den Kunden jetzt zu einer Ausbuchung zu raten.

Nicht jeder Kunde ist so gut informiert wie ich. Manche Kunden vertrauen auf Consors und Ihre Mitteilung, dass ihre Aktien wertloser Schrott wären, der entsorgt werden müsse.

Bitte gehen Sie zukünftig sorgfälltiger damit um! Sie verspielen Ihren Ruf, verlässlicher Partner ihrer Kunden zu sein.

Ich ärgere mich zunehmend über gedankenlose, voreilige, unüberlegte Aktionen von Consors. In den letzten beiden Jahren häuften sich diese Vorfälle - insbesondere xxxxxxx. Bitte kehren Sie zur gewohnten Verlässlichkeit zurück!

Mit bestem Gruß
 
aus der Diskussion: ABFINDUNGSPHANTASIE BEI NEBENWERTEN !?
Autor (Datum des Eintrages): gutdrauf9  (31.03.17 13:32:12)
Beitrag: 4,311 von 5,554 (ID:54652172)
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