Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]54656888[/posting]
Zitat von Gustl24:
Zitat von Dagobert Bull: Hallo,

in der aktuellen Unternehmenspräsentation finde ich sehr interessant zu erfahren, das die Absicherung der Ölproduktion im Laufe des Jahres ansteigt.....im April werden 60% der Produktion abgesichert und diese Absicherung steigt bis zum November 2017 auf ca.95%.:eek:

Es grüßt Dagobert Bull


Unter diesem Hintergrund ist es mir unerklärlich warum seit gefühlten Wochen hier diskutiert wird, wann ein Break Even erreicht würde und was wenn der Ölpreis fällt...
Man kassiert min.47$ und je nach Ölpreisentwicklung einen ordentlichen Zuschlag on Top.
Punkt.


"Der Gewinn anderer wird fast wie ein eigener Verlust empfunden."
(Wilhelm Busch)

Die Erklärung ist ganz einfach, sie liegt in der Psychologie begründet: entgangene Gewinne schmerzen uns sogar mehr als Verluste. Und deshalb wird hier ellenlang (und völlig überflüssig) darüber gejammert, dass die DRAG bei Kursen von über $58 (WTI) dann die Differenz nicht verdienen würde. Dabei steht der WTI-Kurs bei knapp $50. Ist also völlig egal! Das Konstrukt dient alleine dem Risikoschutz nach unten und die DRAG hat sich 75% der Fördermenge zu $47 abgesichert für 2017. Hut ab, toller Deal! Sie macht also an jedem Barrel rund $15 Gewinn!!! Sollte nun WTI auf $60 steigen, würde die DRAG rund $23 je Barrel Gewinn machen - und nur $2 nicht realisieren. Damit sich das spürbar negativ auswirkt, müsste der WTI-Preis schon eine lange Zeit und erheblich über $58 liegen.

Ich finde eher belustigend, dass hier genau diejenigen, die immer fallende Ölpreise an die Wand malen und quasi die Pleite der DRAG nun bei der Absicherung einen schlechten Deal hineininterpretieren, weil der Ölpreis ja Richtung $75 laufen würde. Kann jeder so ernst nehmen, wie er will. :laugh:
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): sirmike  (01.04.17 12:09:41)
Beitrag: 18,455 von 42,437 (ID:54657218)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE