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[posting]54670790[/posting]Norwegen setzt grundsätzlich auf E-Mobilität, egal ob mit Brennstoffzelle oder Akku. E-Autos sind ja letztlich beide Varianten. Prinzipiell auch sinnvoll: verbannt werden die Verbrenner, welche Alternative sicht durchsetzt lässt man zunächst offen. Die Vorteile von Wasserstoff sind aber offensichtlich: Tank- bzw. Ladezeit und Reichweite. In Oslo mag ein Batteriefahrzeug OK sein, auf dem Land sieht das schon ganz anders aus.

Zu E-Autos in Norwegen allgemein:
www.sueddeutsche.de/auto/staatliche-foerderung-der-elektromo…

Zum Aufbau der Wasserstoff-Wirtschaft:
www.focus.de/auto/neuheiten/tid-15553/mercedes-und-mazda-ers…

http://www.handelsblatt.com/politik/international/klimawande…

Zitat: >>„Ich glaube nicht, dass Elektroautos die Zukunft sind“, sagt der Autoverkäufer Hans-Petter Kleven. Der Volvo-Fachmann schätzt eher, dass Hybridautos und Wasserstoff-Fahrzeuge sich auf Dauer durchsetzen werden. „Man muss einfach zu viel planen mit einem Elektroauto. Das ist einfach nicht praktisch.“ Auch Nils Sødal vom Automobilclub NAF meint, bevor Norwegen die Autos mit Verbrennungsmotor verbannt, müsse noch einiges geschehen. „Es müssen noch mehr Ladestationen gebaut werden, vor allem für Wasserstofffahrzeuge.“<<

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch das Unternehmen PowerCell Sweden, eine Ausgründung von Volvo. Das Unternehmen hat gerade einen Auftrag aus China bekommen, der Kurs geht durch die Decke. :)
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): cash_is_king  (04.04.17 14:29:33)
Beitrag: 55 von 20,336 (ID:54673217)
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