Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]54706965[/posting]Wenn die Börsenteilnehmer halt in der Masse denken, dass es weiterhin nach oben läuft, dann ist egal, was kurzfristig passiert... vor allem, da News oftmals nur für einen kurzen Ausschlag sorgen.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die Zentralbanken schon versuchen könnten, für eine positive Wahrnehmung der Wirtschaftsentwicklung zu sorgen.

Auch kann es gut sein, dass große Hedgefonds, die massiv investiert sind, dafür sorgen wollen, dass ihre Bilanzen "gut aussehend" bleiben, was durch fallende Kurse bedroht wäre.

Aber von einer Verschwörung würde ich dennoch nicht denken, glaube nicht, dass sich da große Häuser/Familien zusammengeschlossen haben, die agieren wahrscheinlich eher aufgrund selber Erwartungen/Situationen/Einschätzungen ähnlich
 
aus der Diskussion: DAX - Beweise für Manipulation bei den Indizes
Autor (Datum des Eintrages): LordofCoins  (10.04.17 07:58:12)
Beitrag: 20 von 30 (ID:54707157)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE