Fenster schließen  |  Fenster drucken

EDS hat heute auch gezeigt, wie man mit Kleinaktionären umgeht. DEr MHS Kurs war in den Letzten Tagen recht gemächlich auf 11,20 gestiegen, und am ansich exotischen Börsenort München zeige sich sich dann auch, wer den Kurs macht: gestern konnte man sich dort noch aus dem Brief (10,70 zu 11,25 Brief) locker bedienen, 1300 Stücke gingen dort um zum Briefkurs, und das bei gerade angeblich 300.000 Stück freefloat, und heute wurde umsatzlos runtergetaxt, erst München, dann folgte Frankfurt, letzte Taxe München 9 zu 9,50, hier wird der Kurs von EDS nach Belieben bewegt und wenn man hier meint, die Amis werden sich generös zeigen beim Abfindungsangebot, Mindesterwartung wäre ja wohl eine Abfindung in Höhe des ersten Gebotes, und da konnte man circa 23 euro erreichen, oder bei einem Gewinn pro Aktie von einem euro, wie ich gelesen hatte, würde man wohl bei einem durchschnittlichem KGV von 20 bei NEMAX ALLSHARE IT-Werten, so sie denn Gewinn machen, von 20 euro Abfindung ausgehen können.

Wenn der Großaktionär offensichtlich und natürlich auch erfolgreich versucht, den Kurs schon beim jetzigen Niveau zu drücken, dann erwarte ich kein dolles Angebot. Es läuft wohl auch hier schon im Vorfeld auf ein Klageverfahren der Kleinaktionäre hinaus; man drückt jetzt den Kurs dauerhaft auf 9 bis 10 Euro, macht dann ein Angebot zu 13 bis 14 euro, was über dem Durchschnittskurs der letzten 6 Monate liegt und auch über dem Höchstkurs liegt und schaut dann mal was kommt. Aus dieser Schachtelstruktur - MHS gehört zu systematics, die wiederum gehören zu EDS, und da soll man dann einen fairen Unternehmenswert ermitteln, da sind Probleme und Streitigkeiten vorprogramiert.

Ich würde aber auch denken, dass bei dem Niveau von 9,50 ein Kauf mehr Chancen als Risiken bietet.
 
aus der Diskussion: Squeeze-Out-Spekulationen
Autor (Datum des Eintrages): thomasbien  (31.01.02 00:46:44)
Beitrag: 4 von 12 (ID:5472733)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE