Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schäuble sollte einmal die OECD Studie lesen denn diese legt die grosse Schattenseite in der BRD offen. Die zu hohen Steuern und Sozialversicherungsbelastungen werden angeprangert. Dabei ist das Problem doch "hausgemacht". Beispiel Rentenversicherung: die Rentenkasse zahlt die versicherungsfremden Leistungen monatlich aus ihrer Kasse aus und erhält leider jährlich nicht die volle Rückerstattung durch den "Bundeszuschuss zur Rentenversicherung "zurück. Durch diesen Vorgang entstand der Rentenkasse seit 1957 ein Defizit von 752 Mrd. Euro. Im Jahr 2015 betrug dieses Minus 25,2 Mrd. Euro, welches die gesetzlich Versicherten Arbeitnehmer/innen alleine zu tragen hatten. Quelle: adg-ev.de ( Die Zahlung der versicherungsfremden Leistungen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und somit aus der Steuerkasse zu zahlen ).
Beispiel Steuern: Die gesetzlich Versicherten Arbeitnehmer und Rentner bezahlen über ihre Steuern die Altersversorgung der Politiker und Beamten mit. Diese Berufsgruppe erhält die Altersversorgung gratis! Das dies eine unzumutbare Doppelbelastung ist, darüber sprechen die Politiker nicht.

Was wir brauchen, ist ein neues Altersversorgungssystem, dass alle !!! Bürger versichert und alle Einkünfte (auch Miet- und Kapitaleinkünfte müssen beitragspflichtig werden.
 
aus der Diskussion: Steuerzahler: Schäuble will alle Steuerzahler entlasten
Autor (Datum des Eintrages): handelsgewinner  (17.04.17 12:20:02)
Beitrag: 3 von 3 (ID:54746683)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE