Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]54860854[/posting]
Zitat von philojoephus: @ Effektenkombinat schrieb am 03.05.17 23:50:47 Beitrag Nr. 16

Guter Hinweis. Vielen Dank. Dann ist der Case natürlich nicht mehr ganz so stark. Wobei auch ein Börsenumsatz von 20 % des maximal möglichen Freefloats (151.192 : 754.875) technisch gesehen einem satten Ausverkauf entspricht. Und ich vermute, dass der tatsächliche Freefloat geringer sein dürfte.

Und natürlich bleibt das Argument bestehen, dass jemand unbedingt in die Aktie rein wollte. Ich kenne nicht so viele einfache Börsenlistings, würde aber vom Gefühl her sagen, dass es extrem ungewöhnlich ist, das gleich an den ersten zwei Listungstagen so ein massiver Umsatz stattfindet.


Also der Investmentcase leidet meiner Meinung nach gar nicht. :) Die, die unbedingt raus wollten, dürften nun verkauft haben. Die erste Empfehlung in 'nem Börsenbrief gibt es auch schon. Da dürfte nach unten nicht mehr viel passieren und die Umsätze werden zurückgehen.
 
aus der Diskussion: tick Trading Software AG
Autor (Datum des Eintrages): Effektenkombinat  (04.05.17 08:52:19)
Beitrag: 19 von 934 (ID:54861040)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE