Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]54975668[/posting]also...

da saß ich vor ca. 3Jahren beim Arzt im Wartezimmer und mir fiel ein Heft der Focus Money Moneyie Füße.

Da wurden GT Advanced Technologies empfohlen sowie diverse Fracking-Aktien. Klang alles sehr spannend und fundamental unterlegt und ich packte mir die Teile aus Spaß auf die Watchlist.

Kurze Zeit später las ich, dass GT Insolvenz anmelden musste, weil sie Probleme mit Apple hatten sowie der Ölpreis fiel ins bodenlose, der Wert der ganzen Frackingfirmen halbierte sich bestenfalls.

So verläuft es doch mit jedem Aktientipp. Man hat eine Story und darauf wettet man. Nichts anderes macht Biohero. Er säät die Saat, verbreitet Infos die JEDER nachlesen und überprüfen kann und dann ist wie beim richtigen säen Geduld angesagt. Würde er Stuss schreiben, wäre er ratzfatz als Spacko des Forums verschrien und keine Sau würde ihm folgen. Interessanterweise regt sich (außer mir @ http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1200091-1-10/ ) keiner über den Rotz auf, der über den W: O Werbebanner mit täglichen 100000% Chancen auf. Aber das nur am Rande...

Wie bei den Focus-Aktien steckt man nicht drin, kennt die Zukunft bzw. kann den Aktienverlauf steuern, man kann nur die Chancen/Risiken bewerten.

Natürlich hat man eine große Angriffsfläche wenn man sich so einen provokanten Nick zulegt (egal mit welchem Hintergrund) und viele Aktien vorschlägt. Aber er ist mir immer noch lieber als z.B. ein vorbestrafter Alfi Gayporn (Marktmanipulation und Steuerhinterziehung), dessen "heiße" Tips idR alle in die Hosen gingen (Isis, Slyce, Eight Solutions).

Es klingt immer wieder wie die alte Leier, aber man braucht halt wirklich Geduld. Habe damals Facebook und Tesla im Depot gehabt und eigentlich nur wegen dem Ukrainekrieg verkauft. Hätte ich die heute noch, bräuchte ich mich hier nicht rumschlagen ;) .

Von daher, wenn es etwas kritisch ist, das Unternehmen Mist verzapft, dann schreib es hier, aber laß diese persönlichen Anfeindungen
 
aus der Diskussion: AQS.V (Mkap c$13.5 M) 2 Produkte am Markt + 3 weitere kurz vor Zulassungsantrag
Autor (Datum des Eintrages): allin123  (19.05.17 11:58:42)
Beitrag: 476 von 4,347 (ID:54978416)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE