Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sorgen um NEC, Techaktien und die japanischen Strukturreformen

NEC führte heute die Verlierer der Blue Chips an in Japan. Der Titel verlor heute 5,56 % auf 884 Yen und beendete den Handel mit dem tiefsten Stand seit 39 Monaten. Grund ist die überraschend schlechte Geschäftslage. So musste das Unternehmen letzten Donnerstag eine Verdopplung des Nettoverlusts melden.

Der ganze Markt in Japan zeigte sich jedoch heute schwach. So gab der Nikkei Index 1,63 % auf 9.631,93 Zähler nach. Das Barometer wurde besonders durch erneut auflebende Sorgen um die faulen Kredite der japanischen Großbanken abgewertet. Viele Marktbeobachter vermuten weitere Verzögerungen bei den im letzten Jahr neu angekündigten Strukturreformen.

Dies spiegelte sich heute in den Kursen der Bankentitel wieder. So verlor Mizuho Holdings Inc 6,88 % auf 203.000 Yen.

Die Techaktien zeigten sich heute schwach. Grund sind Gewinnwarnungen von TDK und Oki Electric Industry Co Ltd. Beide Unternehmen hatten in diesem Quartal eigentlich eine Erholung des Techsektors erwartet.
 
aus der Diskussion: JAFCO!!!! JETZ BAUEN WIR MAL EIN GESUNDES FUNDAMENT FÜR DEN AUFSTIEG!!
Autor (Datum des Eintrages): Pitu  (04.02.02 11:28:11)
Beitrag: 70 von 98 (ID:5498690)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE