Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55003824[/posting]Der Kurs ist leider nicht nachhaltig genug über 2000 gelaufen. Spätestens bei 2050 gab es Anzeichen, dass diverse Oszillatoren (Stoch, MACD) überkauft sind. Ich habe dann, wie angekündigt, meine Position geschlossen.

Tradingprodukte: ETC und Zertifikate. ETC's machen aufgrund ihres fixen Hebels nur dann Sinn, wenn ein kontinuierlicher Trend vorliegt. Ob so ein Trend 6 Monate vorhält wage ich zu bezweifeln. Nicht in der aktuellen fundamentalen Lage. Kakao hat ja noch nicht mal definitiv einen wirklich verlässlichen Boden gebildet...

Bei Zertis bevorzuge ich große KO-Abstände. Kann man dann durchaus lange halten, macht aber auch keinen Sinn, wenn kräftigere Rückschläge drohen.

Ich binde mich da nicht an Zeiträume.

Im Moment gäbe es bei rund 1880 eine kleine Unterstützung. Falls die nicht hält kann es ratzfatz bis 1770 laufen, notfalls auch darunter. Also erst mal Füsse still halten...


 
aus der Diskussion: Kakao auf Achtjahrestief
Autor (Datum des Eintrages): macvin  (24.05.17 19:46:07)
Beitrag: 33 von 401 (ID:55011471)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE