Fenster schließen  |  Fenster drucken

Q1-Gewinnzahlen wie erwartet schwach ausgefallen mit einem Nettogewinn von 8,8 Mio. $ bzw. einem EPS von 0,28$. Non GAAP EPS mit 0,36 $ wie erwartet etwas besser, da dort das Mitarbeiteraktienoptionprogramm raus gerechnet wird.

Der Umsatz mit 839 Mio. $ bzw der Absatz mit 2,07 GW war richtig stark ohne Fragem, aber dieser hohe Absatz ging offenbar voll auf die Bruttomarge, denn die ist mit 11,2% eine reine Enttäuschung. Minus 3% bei der Bruttomarge zu Q4 !! Dafür konnte Jinko aufgrund des hohen Umsatz/Absatz ihre operative Kosten zum Umsatz deutlich um 2% in Q1 auf 10,3% senken, denn sonst wäre ein Verlust raus gekommen.

Alles in allem die erwartet schwachen Gewinnzahlen. Auch die Q2-Absatzguidance zwischen 2, 5 bis 2,6 GW konnten man in etwa so erwarten.

Mal sehen as heute die Wallstreet mit diesen Zahlen veranstaltet, aber wie gesagt eigentlich sind die Zahlen in der Gesamtheit Inline mit den Erwartungen. Zumindest meinen Erwartungen.
 
aus der Diskussion: Jinko Solar - neuer Thread mit WKN
Autor (Datum des Eintrages): juergendoll  (05.06.17 12:45:48)
Beitrag: 3,594 von 10,891 (ID:55080922)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE