Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55022013[/posting]Es sind nicht die einzigen Nachfolgeunternehmen. Jedoch empfehle ich vor Zeichnung/ Kauf von Varta-Aktien die Gutachten aus dem Squeeze-out aus 2012 zu lesen.

Dort ist auf Seite 4 des RBS-Berichtes zu lesen, dass die VARTA Microbattery GmbH verkauft wurde. Nun soll sie eine operative Tochtergesellschaft sein.
Die VARTA Storage GmbH war im MTC-Umfeld und es wurden Dienstleistungen für die Gesellschaft erbracht. Dieser Dienstleistungsvertrag, der nur bis 2015 gehen sollte, sollte jedoch nicht verlängert werden. Nun ist die GmbH plötzlich Tochtergesellschaft.
Es wurden damals mehr als 25 Mio. € an die MTC ausgeliehen.

http://hvinfo.de/varta-ag-2641/squeeze-out

Meine Meinung und meine eigene Entscheidung: Ich zeichne und kaufe kein Stück. Egal, wann und zu welchen Preisen die Aktienemission erfolgen wird. Im übrigen halte ich es bei anderen ehemaligen Squeeze-out-Unternehmen genauso, so war und ist es bei Praktiker (gewesen), VTG, Hapag-Lloyd.
 
aus der Diskussion: Varta will an die Börse zurück
Autor (Datum des Eintrages): 525700  (06.06.17 19:34:41)
Beitrag: 7 von 120 (ID:55090780)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE