Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55138817[/posting]
Zitat von Master_of_Speculation: Gut erkannt, leider ja.
Ich arbeite an mir, noch komme ich davon nicht los,
ich würde nicht shorten können ohne dieses komplizierte Konstrukt.
Das Forum hier kenne ich länger.
Als ich anfing mich aktiv einzubringen praktizierte ich nur Long.
Zukauf nur über Stop Buy (in den steigenden Markt -prozyklisch-)
und Verkauf der Positionen nur über SL (um mich nicht unnötig der Gewinne zu beschneiden).
Ich war entweder Long unterwegs oder einfach nur an der Seitenlinie.
Hier im Forum habe ich mich mit dem Virus die Leiter rauf und runter zu handeln angesteckt.
(Long und Short).
Statt des Luftpumpe Prinzips (nur Long nur eine Richtung bringt den Ertrag),
die Ziehharmonika, jeder Zug ein Ton, eingeschlagen.

Klar im Nachhinein bei diesem Verlauf (der ja die Regel seit bestehen des Daxes ist) blöd gelaufen.
Ein paar mal hatte ich hoch förmlich Kund getan zurückzukehren zum klassischen kaufen, oder draußen, aber diese doch dramatisch luftigen Höhen schreien wie bei jedem ATH bis jetzt nach dem 10 oder 20 % Rücksetzer...


Tja, tatsächlich hätte man mit einer "nur Long"-Strategien in den letzten Jahren nicht viel falsch machen können... aber wer konnte das SO ahnen...?
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 14.06.2017
Autor (Datum des Eintrages): Lord_Feric  (14.06.17 15:59:52)
Beitrag: 214 von 336 (ID:55138889)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE