Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55157339[/posting]
Zitat von rumpelofen: Die Deutsche...hat laut Jim Rogers 1 Trillion (US-Zahlensystem) an Derivaten in den Büchern.
Dieses sind 1 Billion US$.

Z.Z. hat die Deutsche einen Marktkapitalisierung von ca. 35 Milliarden $
Somit hat die Deutsche ca. das 30-fache an "toxischen" Derivaten in den Büchern....als MK!!!

Ein kleiner Funke....und es ist "aus"...mit der Deutschen.

Das "smart-Money" flüchtet gerade in die Cryptos.
Ethereum, wird Bitcoin out performen.

Durch Ethereum, braucht keiner mehr eine Bank,Broker, kein Pay Pal...in der Zukunft.
Die "Smart-Contracts" welche beim Ether-Token "anhaften" machen eine dritte Partei....wie
eine Bank ÜBERFLÜSSIG.

Selbst Microsoft (Bill Gates) ist neulich in die "Enterprice Ethereum Alliance" mit eingestiegen!
Gates, ist ein Vorreiter...der weiss, dass in Zukunft....das Internet dezentralisiert wird.

Faule Kredite...der Banken...werden deren Exodus sein.

....think about it....Rumpelofen


*LOL*

Wenn ich mich zwischen Jim Rogers und blaumeise entscheiden müsste, würde ich mich entscheiden für: blaumeise.

Halte prinzipell nicht viel von den "Legenden", die ihren Zenit schon eine Weile überschritten haben und sich noch mehr als das Volk in veraltete Denkmuster festbeissen. Soros wird auch noch die Abreibung bekommen, nach der er schreit. Mit seiner short-Position.

Das ganze Geseire mit dem angeblich auf Sand gebauten Derivatsystem höre ich jetzt auch schon seit 16 Jahren. Vor 10 Jahren hatten sie mal recht. Wäre das System so labil wie immer von Rogers und co dargestellt wird, dann wäre das Sytem 2008 in sich zerbröselt, statt nur zu kippen. Wenn es damals nicht passiert ist, dann wird es nie in meinen Lebenszeiten passieren. Viel Spass beim Warten auf den angeblich kleinen Funken. Da kommt eher der Weihnachtsmann auf einem weissen Ross vorbei, als dein Funken.

Derivate (die wenigstens eine Grundlage haben) zu verteufeln und die Crypto-Währungen (die weniger Grundlage als Tulpenzwiebeln haben) in den Himmel zu loben hat schon was seltsames. Für mich wirkt das ganze Crypto-Gedöns wie wenn notorische Besserwisser ihre Emotionen nicht in den Griff bekommen. Designed to fail. Der naive Glaube an die neue Weltreligon erreicht mich kein bisschen. Nicht mal der neue Markt war deratig überemotionalisiert.

Wie dem auch sei: Darüber nachgedacht. Und ich bleibe bei meiner Meinung: Aktien mindestens Faktor 2 unterbewertet, den Cryptokäse überlass ich anderen.

Grüsse Juergen
 
aus der Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High
Autor (Datum des Eintrages): Eye2  (18.06.17 11:30:59)
Beitrag: 88,620 von 110,289 (ID:55159472)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE