Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55167470[/posting]So, nun zur Zuwanderung.

1. wir haben einen hohen Anteil an Ausländerkriminalität, Tendenz steigend.
2. wir haben einen kommenden Familiennachzug und eine höhere Geburtenrate bei Migranten.
das sind Kinder mit Sprachproblemen, die die gnaze Klasse runterziehen

https://schluesselkindblog.wordpress.com/2017/06/17/deutschl…

Schon jetzt leben ganze Familien von der Sozialhilfe. Wo sind die positiven Effekte? Sind die Mehrzahl der Flüchtlinge oder Migranten Transferzahler oder -empfänger?

3. wo werden die ungelernten, nicht deutsch sprechenden "Fachkräfte" benötigt? Nirgends. Die wirklichen Fachkräfte sind scohn längst hier und integriert. Eben weil sie intelligent sind, sind sie schon vorher aus ihren Ländern ausgereist.
Also, wer braucht diese Leute? Die Daxkonzerne die am lautesten geschrien haben, wohl kaum. Die haben letztes Jahr 60 Flüchtlinge eingestellt.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/grundsatzfehler-der-…



Wir haben schon einen Mindestlohn. Warum haben wir den? Weil das Angebot an geringqualifizierten groß ist. Und nun wird es noch grösser. Wir hatten immer Zuwanderung. Und die hat immer funktioniert. Italiener, Jugoslawen, Türken, Griechen. Denn immer war Bedarf da. Wer etwas konnte und fleißig war, hat es geschafft inkl. Familiennachzug. Denen haben wir die Restaurantvielfalt hier zu verdanken. Oder wollt ihr jeden Tag Schweinebraten?

Die Situation jetzt ist neu. Wir bräuchten Leute: im Handwerk, in der 4.0 (bei BMW im Controlling :laugh: ). Die Leute, die dafür kommen, passen aber dieses Mal nicht zu den Anforderungen.

Damals brauchten wir fleissige Italiener für den Wiederaufbau. Fleissig reichte.

Oder sollen das unsere Renten- und Sozialsystemeinzahler sein? Eher nicht. Hier wird nur ein Kind nach dem anderen geboren in möglichst hoher Frequenz. Ich kenne da Leute, glaubt es mir. Geplanter Kinderreichtum wegen der Sozialleisungen.
Und was bringen die mit? Hummus kenne ich schon. Kulturell, Intellekt, Erfindungen, Speisen, da kommt nicht viel.


Heute passt das nicht mehr. Daher: Ich glaube, der Michl ist verwirrt. Denn durch Indoktirnation durch die USA (Mausfeld lesen!!!!!) und die guten Erfahrungen aus den bisherigen Zuwanderungen meint man, das glauben zu müssen, was die Regierung vorbetet im Akkord mit den gelichgeschalteten Medien der Lückenpresse.

Das sind alles Fachkräfte. Wir brauchen Fachkräfte. Quatsch mit Soße.

Denkt an Thomas Barnett.

Aber der Michl wird irgendwann begreifen und aufstehen und vielleicht wieder mal "wir sind das Volk" rufen. Ich hoffe, dass das alles friedlich passiert. Denn die Parallelen zu den 30er Jahren sind schon da.
 
aus der Diskussion: Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen
Autor (Datum des Eintrages): prallhans  (19.06.17 23:28:51)
Beitrag: 25,116 von 171,353 (ID:55167677)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE