Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Tipp" 3 ganz unten
http://www.investman.de/ruhe-vor-dem-sturm-wie-das-finanziel…

"Drittens: Start einer großartigen Zink-Story!

• Es ist eine Story, von der über die vermeintlich ereignislosen Sommermonate erst wenige Marktteilnehmer „Wind“ bekommen haben dürften: Ein bislang wenig beachtetes Unternehmen kontrolliert seit kurzer Zeit mit 40.000 Hektar eines der größten Landpakete in New Brunswick. Was erst Wenige wissen: Das Bathurst Mining Camp war einer der bedeutenden Produzenten von Basismetallen für mehr als 50 Jahre, mit einer Gesamtproduktion, die circa 136 Millionen Tonnen von 12% Zink + Blei erreichte, ehe die Brunswick Nr. 12 Mine von Betreiber Xstrata im April 2013 geschlossen wurde.

• Glencore Canada hatte in dem Camp über die letzten Monate eine beträchtliche Anzahl von Claims aufgegeben, wodurch das Unternehmen seit Jahresbeginn wichtige Erkundungsgebiete akquirieren konnte.

• Der Clou: Die Kontrolle über das Unternehmen hat inzwischen die Osisko-Gruppe übernommen, die bereits einen neuen CEO einsetzte, der zuvor bei Noranda und Xstrata die Entwicklung der Brunswick Nr. 12 Mine überwachte. Dieser Erzkörper war die größte Lagerstätte in der Region und bis weit in die 90er Jahre eine der größten Untertage Zink-Minen der Welt.

• Natürlich weiß man in der nordamerikanischen Investment-Community um das Angebotsdefizit bei Nickel, das noch über viele Jahre Druck auf den Preis ausüben dürfte. Und man weiß ebenfalls, dass das Team um die Osisko Gruppe vor dem Einstieg in eine Beteiligung intensiv Due Dilligence betreibt und gewöhnlich nichts dem Zufall überlässt.

• Es ist DIE Gelegenheit, in das neue Vehikel der Osisko-Gruppe für Basismetalle in Kanada frühzeitig – und vor allen anderen – einzusteigen!
"
 
aus der Diskussion: Diskussion zu Osisko Metals Incorporated
Autor (Datum des Eintrages): rolleg  (23.06.17 19:05:48)
Beitrag: 6 von 147 (ID:55194312)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE