Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Bleifuss,

ich bin voll mit Deiner Einschätzung in Sachen Orchid einig, und, wie man sieht, in Australien werden fundamentale Aktiengesellschaften nicht von Anlegern favorisiert oder sind sexy genug, um von Zockern entdeckt zu werden. Es wird mehr Wert auf die absolute Story, was wird sein in zehn Jahren oder in fünf, nach dem Motto „wenn alles auf Rot setzt (Momentum-Spekulation), läuft eben Rot“ gelegt, egal, ob diese Farbe schon mehrfach gekommen ist und das Risiko eines Wechsels sehr hoch liegt. Aber bedenke, es ist unheimlich wichtig, bei kleinen Gesellschaften in Australien den Buchwert der Gesellschaft anzuschauen und nicht nur die Story als Kaufüberlegung zu nehmen. Wenn vielleicht auch die Aktie nicht so schnell läuft, so kann man doch ruhiger schlafen und der Verlust seines Geldes ist zumindest auf eine mittlere Sicht begrenzt. Viele Werte, die hier im Board diskutiert werden, sind fundamental, sprich substanziell, überhaupt nicht abgesichert, und werden als reine Spekulation (als Geldmaschine) für gewisse Initiatoren eingesetzt. Ich möchte mich hier nicht weiter äußern, aber als Marktkenner sagen mir einige Firmen hier sehr viel.
 
aus der Diskussion: Orchid Capital Ltd auf dem richtigen Weg
Autor (Datum des Eintrages): Royalflash  (06.02.02 10:07:21)
Beitrag: 11 von 18 (ID:5520456)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE