Fenster schließen  |  Fenster drucken

06.02.2002 Theo Nilsson
Rhein Biotech braucht Nachhilfe

Zu der Informationspolitik von Rhein Biotech fällt einem bald nichts mehr ein. Nur soviel: Wer mit den berechtigten Interessen der Anleger Ping-Pong spielt, sollte schnellstens von der Börse verschwinden.

Gut, dass es den "Platow-Brief" gibt. Der hat nämlich rausgefunden, dass Rhein-Biotech eine Gewinnwarnung ausgesprochen hat. Statt eines Gewinnwachstums von 25 Prozent rechnet das Unternehmen nur noch mit einem Gewinn auf dem Niveau des Vorjahres. Nicht durch Ad-Hoc-Meldung, sondern auf einer Analystenkonferenz ist die Wahrheit ans Licht gekommen. Und zwar schon vergangenen Freitag.

Das ist gelinde gesagt eine Missachtung der Anleger. Schließlich nutzt Rhein-Biotech auch bei positiven oder semi-positiven Meldungen die Klaviatur der Ad-Hoc-Publizität.

Wir überlegen, künftig auf sämtliche Unternehmensmeldungen von Rhein Biotech zu verzichten. Wir nehmen die PR-Trommelei nicht mehr zur Kenntnis.

In diesem Sinne: Guten Morgen, Kapitalisten !


© 2002 sharper.de
 
aus der Diskussion: Ich kaufe jetzt Rhein Biotech
Autor (Datum des Eintrages): traderssun  (06.02.02 11:06:17)
Beitrag: 45 von 51 (ID:5521018)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE