Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55262566[/posting]
Nun ist so eine Tilgungsanleihe schon ein etwas exotisches Produkt

... bankseits ungefähr so wahnsinnig exotisch wie jeder stinknormale Ratenkredit mit Zinszahlungen und Tilgungsraten. Ich hab zZt locker mehr als zwei Dutzend Tilger, Abwicklungen und Insolvenzquoten im Depot. Dazu einen Rattenschwanz an längerfristig offenen Reklamationen.

und siehe da schon knallt es. Hätte man ja ein Jahr im Voraus gewußt und somit genügend Zeit zu reagieren, nur wo sitzen denn in den Banken beim Ganzen elektronischen Handel an den wichtigen Stellen noch echte erfahrenen Bankmitarbeiter, die Probleme rechtzeitig erkennen und die IT darauf vorbereiten?!

... mit qualifizierten Bankmitarbeitern hat das sehr wenig zu tun. Um so mehr und fast ausschließlich mit dem widersinnigen und willkürlichen deutschen Kontrollwahn und Steuerirrsinn, mit BFH-Entscheidungen, BMF-Schreiben, Nichtanwendungserlasssen, WM-Daten und allgemeiner Verwirrung hinsichtlich korrekter Buchung einschließlich Abgeltungsbesteuerung. Zu der Steinbrück damals die Banken gezwungen hat - auf Kosten und zu Lasten der Bankkunden.
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): albondy  (05.07.17 16:16:05)
Beitrag: 8,741 von 8,772 (ID:55268131)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE