Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55321465[/posting]Was mich furchtbar ärgert, ist folgender Fakt:

Im Forum wurde seinerzeit diese Präsentation von der Homepage von VON erwähnt:

FY2016 Earnings Call
March 7, 2017
Rolf Buch, CEO
Dr. A. Stefan Kirsten, CFO

In der Präsentation auf Seite 19 ist klar erkennbar ausgewiesen, dass nach Ansicht der VON im Zeitraum zwischen dem Kauf der GAGFAH in 2015 zwischen dem Value-Growth und dem in 2015 bezahlten Goodwill ein Gap von - 226 Mio. EUR besteht.

Mit meinen geringen Bilanzkenntnissen habe ich damals geschlussfolgert, dass die VON damit den Analysten sagen will, dass die Neubewertungen/Wertsteigerungen der Immobilen der GAGFAH stichtagsbezogen nicht ausreichen, um den seinerzeit (sicherlich aus Wettbewerbs- und Wachstumsgründen) gezahlten Goodwill an die Aktionäre der GAGFAH zu verdienen, denn es fehlten im März 2017 noch 226 Mio. EUR.

Aber aufgrund des Getrommels von Köln04 und seinem Gelaber mit seinen tollen Informationen habe ich meine Bedenken beiseite geräumt, was mich im Endergebnis jedenfalls nach jetzigen VON-Kurs eine Menge Geld kostet.

Im Nachhinein: In dem Forum hätten wir den obigen Fakt aus der Präsi einmal wertneutral und ergebnisoffendiskutieren sollen. Insbesondere nach den massiven Verkäufen um die 20 EUR hätte auch Köln04 einmal einräumen können, dass möglicherweise VON so handeln wird, wie in der o. g. Präsentation angekündigt wurde.
 
aus der Diskussion: GAGFAH durch Fusion bald DAX-Kandidat ?
Autor (Datum des Eintrages): chancen_sucher  (13.07.17 22:08:03)
Beitrag: 19,988 von 20,012 (ID:55321609)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE