Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55321345[/posting]Sprücheklopfen ist eine der obersten Boardtugenden und eine Garantie auf Substanz hat auch niemand gegeben.

Im Ernst, Substanz war ja da, ob man die Fehlbewertung jetzt bei 6 Euro oder bei 15 Euro sehen will.
Und Hauptaktionär Vonovia hatte mutmaßlich JPM beauftragt den Kurs unten zu halten, also wenn hier für GAGFAH Aktien getrommelt wurde, war das bestimmt nicht im Sinne Vonovias. Vielmehr wäre andernfalls der GAGFAH Kurs bei Erstellung des Gutachtens vielleicht noch 2 Euro tiefer gewesen dann hätte Vonovia noch mehr Spielraum bei der Bewertung gehabt. Offenbar hat man sich ja ohnehin mehr am Börsenkurs als am Firmenwert orientiert.

Was soll da ehrenrührig sein?
Also da hätte man schon in Kenntnis der Pläne Vonovias UND in Kenntnis der Konsequenzen des luxemburger Rechts, böswillig etwas im Forum ausbreiten müssen. Dabei tappen da auch jetzt noch alle in Dunkeln, ob da juristisch noch was gehen kann.

Ich muss selbst zugeben, dass ich mir den offenbar mangelhaften Minderheitenschutz im Luxemburger Aktienrecht kaum vorstellen konnte. Und ich habe mich sicher hier auch in diesem Sinne geäußert.

Dass man alles im Board kritisch hinterfragen muss, je plakativer es daher kommt, umso mehr, ist doch klar. Und wir handeln letztlich oft auf Basis lückenhafter Information, wenn das nicht aufgeht, muss man nicht gleich böswillige Desinformation vermuten.
 
aus der Diskussion: GAGFAH durch Fusion bald DAX-Kandidat ?
Autor (Datum des Eintrages): honigbaer  (14.07.17 00:35:38)
Beitrag: 19,990 von 20,012 (ID:55322221)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE