Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nachdem ich bereits 2011 erstmals über Bitcoin gefallen war und nach erster Euphorie für mich -zu dem möglicherweise falschen- Schluß gekommen bin, dass dass nichts nachhaltig Bedeutendes werden wird, lese ich zunehmend Artikel über Blockchain-Anwendungen, die unabhängig von der Spezialapplikation Bitcoin sind.

Da das Potential für Potential groß zu sein schient, will ich mal einen Thread eröffnen, in dem darüber diskutiert werden kann und hänge ihn -for lack of a better idea- an Bitcoin an.


Ich verstehe bis heute nicht genau, was das eigentlich Besondere an Blockchain-Technologie ist, aber vielleicht kann mir auch da jemand anderes weiterhelfen?
 
aus der Diskussion: Blockchain - Hype oder real?
Autor (Datum des Eintrages): R-BgO  (15.07.17 18:43:54)
Beitrag: 1 von 24 (ID:55331575)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE