Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55405643[/posting]Es ist bekannt, dass Momentumstrategien temporär besonders schmerzhafte Crash haben und dennoch ein sehr gute Sharp ratio. Ich hoffe, dass meine Variante nicht ganz so leiden wird, weil ich eben nicht die Aktien mit der Spitzenperformance der letzten Monate kaufe sondern diejenigen mit den "schönsten Charts". Die können von der Performance dann auch im Mittelfeld liegen.

Ich vertraue auf den langfristigen Erfolg, weil ich eben nicht nur an die Leute denke, die theoretisch unten gekauft haben und nun an Gewinnmitnahmen denken.

Die meisten haben nicht unten gekauft. Und es gibt immer Geld, das angelegt werden will. Wo wandert dieses Geld dann am wahrscheinlichsten hin? In hässliche fallende Charts? Zum Teil ja, aber die guten Charts wirken immer anziehend.

Und die Besitzer ..., welche Aktien wollen die wohl am liebsten loswerden? Die Aktien, die ihnen in den letzten Monaten viel Freude gemacht haben? Oder die, die ihnen Sorgen gemacht haben?

Das Motiv der Gewinnmitnahme ist natürlich immer im Markt vorhanden. Aber auch der Wunsch, eine Aktie, die sich durch Gewinne ausgezeichnet hat, nicht an jemanden anderen abzugeben.

Ich werde meine Drawdowns bekommen. Ganz sicher. Aber aus meiner Sicht ist es das beste, sowas auszusitzen. Man verdient sein Geld mit Schmerzen bei der Börse. Das wird immer so bleiben.
 
aus der Diskussion: Vorstellung wikifolio Chartaner - folge dem Momentum
Autor (Datum des Eintrages): Systematiker  (27.07.17 17:32:28)
Beitrag: 33 von 46 (ID:55406453)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE