Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55421898[/posting]
Zitat von Ralph100:
Zitat von Inhaberschuldverschreibung: Mit dir zu diskutieren macht einfach keinen Spaß weil du den Sinn von Zukäufen und das eine mögliche Folge daraus eine kurzfristig niedrige Marge sein kann aber nicht muss, nicht verstehst.

"Mit dem Zukauf der polnischen BCC Gruppe passte der Vorstand die Umsatzprognose nach oben an und erwartet für das Geschäftsjahr 2017 einen Konzernumsatz von rund 110 Mio. EUR. Mit der um mehr als 15% angehobenen Umsatzprognose wird eine EBIT-Marge von 7% bis 12% erwartet. Aufgrund der organischen und anorganischen Wachstumsinvestitionen unterliegt die Profitabilität der SNP Gruppe einer gewissen Schwankungsbreite."

Auch das Software Unternehmen i.d.R. ein antizyklischer Geschäft haben was im zweiten HJ zulegt, kann man dir nicht erklären.

"Wie in den Vorjahren rechnet SNP mit einem deutlich stärkeren zweiten Halbjahr."

So das wars jetzt aber, reicht schon das du auf Ariva jedes mal das selbe schreibst.


Bei ARIVA steht einigen Überinvestierten das Wasser förmlich bis zum Hals. Deine Beiträge dort und hier werden auch nicht durch Fettdruck richtiger. Das man nach einem Zukauf die Umsatzprognose erhöht ist schlicht eine zwingend vorgeschriebene Maßnahme, die adhoc-pflichtig ist.

Die Anleger werden es auch nicht belohnen, dass der CEO die Erhöhung der Umsatzprognose nicht in voller Höhe der hinzugekauften und erwarteten Umsätze vornimmt. Auch das lässt eher Zweifel an den Zukäufen, insbesondere in Polen, vermuten.

Erkläre lieber einmal anhand von konkreten Zahlen hier im Forum, wie der Vorstand die bisher mickrige EBIT-Rendite, die nur durch Bereinigungen auf knapp über 0(!) angehoben werden konnte, bis Jahresende nun plötzlich im Durchschnitt für das GANZE Jahr 2017 auf 7% - 12% anheben will! Vielleicht fällt Dir dann etwas auf?


Ich habe nirgendwo geschrieben das der Vorstand freiwillig eine Umsatzerhöhung rausgegeben hat? Für die Antwort hast du jetzt nen ganzen Tag gebraucht?

Das Investment in SNP steht und fällt halt mit der Marge. Ich gehe von einer im 8-9% aus und das sich im zweiten HJ ein deutlich stärkeres Geschäft in den Zahlen niederschlagen wird. So wenn es halt nicht passiert, gehts halt in 2018 weiter.

Mir fehlt leider momentan die Zeit, hier nen ausführlichen Beitrag zu verfassen, da bei mir noch ein paar Klausuren anstehen. Du hingegen scheinst ja den ganzen Tag Zeit zu haben dich ständig zu wiederholen. Schwierig mit so jemanden zu diskutieren, deshalb werde ich dich jetzt einfach ignorieren und meine Zeit nicht mehr mit dir verschwenden. Muss ganz schön schwer sein, andere Meinungen zu akzeptieren. Wer recht hatte, machen wir dann in spätestens zwei Jahren aus.
Ich speicher es mir mal in meinen Kalender ein und hoffe das es den Account "Ralph100" dann noch gibt.

Gruß
 
aus der Diskussion: SNP kaum beachtet
Autor (Datum des Eintrages): Inhaberschuldverschreibung  (30.07.17 18:39:15)
Beitrag: 812 von 1,458 (ID:55422405)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE