Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ein wirklich innovatives Verfahren hat der Automobilzulieferer Faurecia entwickelt. Eine leicht verständliche Zusammenfassung findet sich auf der Unternehmenshomepage -> http://www.faurecia.de/innovationen/asds

Weniger originell, aber ebenfalls sehr wirkungsvoll ist das von Plastic Omnium promotete DINOx-System.

Ich möchte und kann aus Zeitgründen nicht alle Anbieter auflisten. Tatsache ist jedenfalls, dass es eine Menge Hersteller gibt, die im Hardware-Markt mit unterschiedlichen Lösungsansätzen konkurrieren. NO-Reduktion um 95 % bis 99 % unter nahezu allen denkbaren Temperaturbedingungen scheint Standard zu sein.

Es bleibt somit völlig ungewiß, in welchem Ausmaß Baumot bei einer etwaigen Hardware-Nachrüstung zum Zuge käme.


PS: Dieselmotoren könnten wirklich extrem emissionsarm sein. Es ist eine Schande, mit welcher Ignoranz Automobilindustrie und Politik Vertrauen verspielt haben und dabei sind, eine wichtige Technik zu Grabe zu tragen. Diese ignorante Kurzsichtigkeit ist zum verzweifeln!
 
aus der Diskussion: Baumot nach Kapitalherabsetzung
Autor (Datum des Eintrages): Joschka Schröder  (30.07.17 23:29:24)
Beitrag: 1,105 von 13,065 (ID:55423428)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE